Wichtige Info zum Urheberrechtsgesetz - Kommentar

  • #1
A

Alex Frisch

Guest
Hallo Leute,
ihr übertreibt aber ziemlich. Die Betreiber einer Homepage sind nicht verpflichtet, jegliches Gespräch über eine Software zu unterbinden, welche (auch) illegal genutzt werden KANN. Es ist NICHT verboten, Programme zu besitzen, die einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen in der Lage sind, sofern man diese illegale Funktion nicht benutzt. Es ist NICHT verboten, die legalen Funktionen von solchen Programmen zu nutzen. Und es ist NICHT verboten, in diesem Rahmen in Foren über Programme zu diskutieren, die (auch) illegal genutzt werden können, sofern die Diskussion sich nur um legale Nutzung dreht. Also macht Euch doch mal locker :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorauseilender_Gehorsam
 
  • #2
Locker machen ist hier gleichbedeutend mit Bares Geld verlieren. Unterlassungsschreiben und ähnliche Verfahren kosten bare Anwaltskosten, die wir nicht haben. Es gibt zu viele Geier, die nur auf sowas lauern. Deswegen handhaben wir es so wie wir es machen, und das ist gut so. Wie andere das handhaben, ist hier unerheblich.
 
Thema:

Wichtige Info zum Urheberrechtsgesetz - Kommentar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben