Widerherstlelung verschwundene Punkte

Dieses Thema Widerherstlelung verschwundene Punkte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pcwolf, 8. Okt. 2004.

Thema: Widerherstlelung verschwundene Punkte Hallo, seit gestern sind alle :o meine Widerherstllungspunkte verschwunden. Bisher waren ~ die letzten drei Monate...

  1. Hallo,

    seit gestern sind alle :eek: meine Widerherstllungspunkte verschwunden. Bisher waren ~ die letzten drei Monate angezeigt, da der freigegebene Speicherpltz mit max. sehr hoch gewählt war.

    Diese waren auch nach Einspielen von SP2 noch da (was mir übrigens bislang keine größeren Probs verursacht hat). Seit gestern sind sie weg.

    Habe keine Datenträgerbereinigung oder ähnliches durchgeführt.

    Wer weiß woran es liegen kann. Habe zwar einen neuen Punkt gesetzt, aber wenn der auch verschwindet ...... :-\
     
  2. hi,
    hast du die systemwiederherstellung kurz deaktiviert - wenn ja - dann werden alle punkte gelöscht

    mfg
    mimei
     
  3. ..... NEIN, jedenfalls nicht wissentlich.

    Habe zwischenzeitlich nur ein Update von Nero6 eingespielt. (Hatte ich aber schon einmal ohne Problem eingespielt).

    :-X
     
  4. hp
    hp
    überprüf mal, ob die wiederherstellungsfunktion deine laufwerke noch überwacht, wenn nicht schalte sie halt wider ein ...

    greetz

    hugo
     
  5. Vielen Dank,

    ist und war nie ausgeschaltet. Ich möchte einfach für die Zukunft verhindern das so etwas wieder vorkommt, deshalb würde ich gerne wissen woran es gelegen hat.

    :D Wolf
     
  6. :D HI,

    hatte genau dasselbe Problem vorn paar Wochen...
    Liegt daran:
    Du hst am SELBEN Tag, wo du SP2 draufgetan hast die Wiederh.punkte noch alle da gehabt, stimmts??!!!
    Und erst am nä. Tag oder noch später waren sie weg....

    Das liegt daran, daß die Installation von SP2 SEHR VIEL PLATZ in der Wiederherstellung braucht, (im Gegensatz zu sonstigen kleinen WHPs,die du vorher angelegt hattest oder durch Instal von kleineren Programmen kamen...),
    du hast warscheinl. den Speicherplatz für die Systemwiederherstellung verkleinert irgendwann, um Recourcen zu sparen, ---> bei mir z.B. steht sie auf 1%....sind so 2000MB (hängt von der Größe deine Festplatte ab...),
    und das SP2 ist einfach ZU groß,
    so das die WHP von vorher definitiv weg sind......

    FALLS du mal Probleme mit dem SP2 bekommen solltst:
    DEinstallieren ganz normal über die Software,
    VOR der NEUinstall. vom SP2 den Platz für die SWH vergrößern, so 5% bei 60GB reichen,
    nen Wiederherstellungspunkt VOR der Neuinstall. v. SP2 erstellen,
    dann kannst du später immer nach früher zurück....

    Alles klar ??!! ;) ;) ;)
     
  7. :D Hallo DIVA,

    vielen Dank für deine Antwort. Der erste Absatz stimmt, am Aufspieltag von SP2 waren noch alle Punkte da und komischer Weise auch am Tag danach.

    Dein Speicherplatz für die WH habe ich jedoch nicht verändert, er liegt nach wie vor beim Maximum, was jedoch bei der Größe meiner XP-Partition (30 GB) nicht alzu hoch ist - mehr geht hier halt nicht.

    Habe nun manuelle Punkte gesetzt, schaue mal wann jetzt die erste Löschung einsetzt. Vor SP2 hatte ich immer die WHpunkte der letzten drei Monate.

    Seltsamerweise setzt das System -obwohl Option aktiviert- derzeit keine eigenen WHpunkte mehr. Auch nicht wenn der Rechner den ganzen Tag eingeschaltet ist .

    Aber wer versteht schon windows :-\
     
  8. hp
    hp
    ich glaube die punkte vor der xp2 installation, werden bewußt gelöscht, da ein rücksprung ohne das sp2 zu deinstallieren gar nicht möglich ist und um dem dau die probleme durch unsachgemäßes zurückgehen auf einen punkt vor der installation des sp2 zu ersparen, wird qasi der alte stand gelöscht, da die änderungen durch das sp2 so gravierend sind, beginnt ab dem zeitpunkt der installation eine neu zeitrechnung, ab da werden dann auch wiederherstellungspunkte gesetz, auch automatisch ... ich hab einige rechner mit sp2 laufen, da setzt die kiste weiterhin selber die wiederherstellungspunkte, da vermute ich, daß bei dir was nicht richtig konfiguriert bzw. installiert ist. wie man das sp2 deinstalliert und auf den alten stand kommen kann, kann man hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;875355 nachlesen ...

    greetz

    hugo
     
  9. Nachtrag,

    habe soeben gesehen das erneut alle Punkte verschwunden sind :eek:

    Was soll ich machen ... muss also bei jedem Start von xp manuell einen Punkt setzen, damit ich beim crahs eine WH vornehmen kann.

    So kanns gehen :'(

    Danke und Gruß
    Wolf
     
  10. hp
    hp
    da ist dann was doch im argen bei deiner installation. ich hab hier mehrer laptops mit xp sp2 und da macht er brav alle 24h einen systemwiederherstellungspunkt von sich aus, also kein manullen von mir gesetzten oder von einer installation provozierten ... mal vielleicht das sp2 deinstallieren, link hab ich dir ja schon gepostet und neu draufspielen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Widerherstlelung verschwundene Punkte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verschwundene dll's nachdem IE8 gelöscht wurde Windows XP Forum 9. Okt. 2009
verschwundene dll's !!!! Windows XP Forum 9. Okt. 2009
Outlook 2003 - verschwundene E-Mails Datenwiederherstellung 22. März 2008
Verschwundene Symbole in der Taskleiste... Windows XP Forum 6. März 2007
spurlos verschwundene Gigabytes auf Systempartition Windows XP Forum 24. Aug. 2006