Widescreen LCD-Monitor für MCE-PC?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat sich kürzlich einen Media-Center-PC zugelegt. Allerdings ist sein aktueller (schon etwas älterer) LCD-Monitor denkbar ungeeignet; das TV-Bild sieht darauf unscharf aus und die Reaktionszeit ist auch zu hoch für ungetrübtes TV-Vergügen.
Für die Fußball-WM möchte er sich nun einen neuen LCD-Monitor (19, Widescreen) zulegen - Bedingung ist, dass die Bildqualität dem CRT-Monitor, den er derzeit nutzt, in nichts nachsteht.
Ist das eine realistische Erwartung? Welche Modelle (und Händler?) kämen da in Frage?

Im Voraus besten Dank!
 
  • #2
  • #3
Danke, wir werden uns dort mal umsehen.
 
  • #5
Danke für den Hinweis, PCDReitz. Aber 1000 ? ist dann doch etwas sehr viel; der Preisrahmen läge bei ungefähr 300 ?.

Aber es könnte sich sowieso erledigt haben; Zitat des besagten Bekannten: [...] nach dem Länderspiel von gestern abend ist dein Foreneintrag->Für die Fußball-WM' auch nicht mehr so ganz richtig, könnte gar als rufschädigend angesehen werden.... ;)
UPDATE - Anschluss-Zitat: Die kriegen von den Spitzenteams derart die Kiste voll, das muss ich nicht unbedingt in Widescreen sehen! :eek:
 
  • #6
Naja wer sich nur deshalb sowas kauft...ich weiss nicht, es spielen auch noch andere gute Mannschaften mit wo es Spass macht. Nur wegen einer Mannschaft für ein 4 Wochen Medienspaktakel so ein Einkauf.....
 
  • #7
Der Wille ist der Weg. So kann mach auch die Wirtschaft ankurbeln.
 
  • #8
@Ford_Fairlane: Falls du es nicht gemerkt hast, die Aussagen zur WM waren nicht ganz Ernst gemeint. Außerdem wird das Ding ja nicht nach der WM weggeworfen - wenn überhaupt, dann während der WM... :D
 
  • #9
Ace_NoOne schrieb:
@Ford_Fairlane: Falls du es nicht gemerkt hast, die Aussagen zur WM waren nicht ganz Ernst gemeint. Außerdem wird das Ding ja nicht nach der WM weggeworfen - wenn überhaupt, dann während der WM... :D
;DD
 
  • #10
Ace_NoOne schrieb:
@Ford_Fairlane: Falls du es nicht gemerkt hast, die Aussagen zur WM waren nicht ganz Ernst gemeint. Außerdem wird das Ding ja nicht nach der WM weggeworfen - wenn überhaupt, dann während der WM... :D
Nö hab ich net so ganz, hatte zwar die Hoffnung, aber nun weiss ich es ja.
 
  • #11
Gut, dann ist das ja geklärt. :)
Für meine uneindeutigen Formulierungen entschuldige ich mich hiermit ganz offiziell, auch im Namen meiner Eltern... ;)

So - worum's ging's hier ursprünglich nochmal?
 
  • #12
Nen guten 19 Wide Screen TFT??


Auf Prad keine Anregungen gefunden?
 
  • #13
Das Problem bei der Prad-Suche[1] ist, dass ich nicht sicher bin, wie gut der Monitor sein muss (z.B. sollten es <4 ms sein oder reichen 6 ms oder gar 8 ms?).
Wenn mir da jemand ein paar Anhaltspunkte geben könnte, wäre das sehr hilfreich.

Aber persönliche Erfahrungsberichte sind natürlich auch immer viel Wert...


[1]
 
  • #14
Hi

Hier findest du sehr viele Erfahrungsberichte:


Gruß, Michael
 
Thema:

Widescreen LCD-Monitor für MCE-PC?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben