Widescreen ohne passenden Treiber

  • #1
D

Dylan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einen neuen Monitor gegönnt, einen Samsung SyncMaster 2243NW.

Mein Problem ist, das ich den Monitor an einen alten Rechner mit einer Uralt-Grafikkarte Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro mit 32 MB Ram betreiben möchte.
Leider gibt es keine Treiber auf der ati- bzw. amd-Website, die die Widescreen-Modi unterstützen. Ich konnte keine finden. Deshalb wird das Bild nun in die Breite gezogen.

Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem betreiben von Widescreen-Monitoren, wenns keine passenden Treiber dazu gibt? Was kann ich tun? Gibt es irgendeine Möglichkeit den Monitor ohne Austausch der Grafikkarte im passenden Modi (z.B. 1680 x 1050) zu betreiben? Kann man dem vorh. Treiber (Treiberdatum: 26.09.2001, aktuellerere Treiber werden vom Geräte-Manager online leider auch nicht gefunden) vielleicht Modi hinzufügen? Wenn der Speicher von 32 MB das nicht mitmacht würde mir auch eine kleinere Äuflösung von 1280 x 768 reichen?
 
  • #2
Dylan schrieb:
Was kann ich tun?

Entweder einen zur Grafikkarte passenden Monitor oder eine zum Monitor passende Grafikkarte verwenden. ::)

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Monitor ohne Austausch der Grafikkarte im passenden Modi (z.B. 1680 x 1050) zu betreiben?

Nein.
 
Thema:

Widescreen ohne passenden Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben