Widescreennotebook +Problem bei Spielen

  • #1
F

Flyingfin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem Notebook. Da es ein 15,4 Zoll WideScreen TFT besitzt und die Auflösung 1280x800 beträgt, was von den Seitenverhältnissen natürlich von den Standardauflösungen abweicht, werden manche Games, die diese Auflösung nicht unterstützen, verzerrt dargestellt, es wird einfach breitgezogen. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Seitenverhältnis beibehalten wird und stattdessen es links und rechts schwarz bleibt?

Gruß Flyingfin
 
  • #2
würd ich auch gern wissen, hab mir grad das acer tm8101 gekauft, was ja dank der erkläglichen graka zum spielen geeignet ist, aber es macht keinen spaß, die flachgequetschten rennsemmeln durch die nfs7-tracks zu schieben!!
das die widescreenhersteller da noch nicht reagiert haben, bzw entsprechende funktionen erkennbar hervorheben ist mir ein rätsel.
 
  • #3
Nicht die Notebookhersteller verdammen, das liegt ja wohl am Spieleentwickler. Zum Beispiel Americas Army, CS Source bieten die entsprechen Auflösungen an.

ToM
 
Thema:

Widescreennotebook +Problem bei Spielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben