Wie Administrator Konto vor Zugriff schützen?

Dieses Thema Wie Administrator Konto vor Zugriff schützen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Josef-L., 24. Feb. 2005.

Thema: Wie Administrator Konto vor Zugriff schützen? Hallo! Nach dem ich einem Rat von einem Freund gefolgt bin und Dokumente und Einstellungen auf eine andere...

  1. Hallo!

    Nach dem ich einem Rat von einem Freund gefolgt bin und Dokumente und Einstellungen auf eine andere Partition kopiert habe, kann ich nun einfach als Benuzer Dateien und Ordner in Dokumente und Einstellungen\Administrator löschen, erstellen, verändern. Das war vorher nicht möglich. Wie kann ich das ändern?

    Das ganze hätte ja keinen Sinn, wenn ich als einfacher (eingeschränlter) Benutzer die Daten des administartors verändern könnte,

    Thx in advance!

    Josef
     
  2. Du musst die Berechtigungen ändern, also nur lese/schreibzugriff für Admins und nicht für jeden.

    MfG
    Marc
     
  3. Hallo!

    Kannst du mir auch noch verraten, wie ich das mache? Um das geht es mir nämlich genau ;)

    Grüße,

    Josef
     
  4. hp
    hp
    da der freund so gute ratschläge auf lager hat, kann er dir sicher auch jetzt weiterhelfen ... nur ist mir der sinn dieses ratschlags noch nicht ganz klar. der ordner dokumente und einstellungen ist ein systemordner und ist fest im system verankert und im laufenden betrieb gar nicht verschieb- oder löschbar. auch werden einige sachen nicht mehr richtig funktionieren, da in der registry der pfad öfters fest verlinkt ist. wenn du den ordner noch nicht gelöscht hast, laß mal die geschichte bleiben, du sparst dir viel ärger ... eine kleine erklärung der ordnerstruktur http://support.microsoft.com/kb/867610/DE/ und hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308419 was über die benutzerrechte in xp ...

    greetz

    hugo
     
  5. hi hp,

    den ordner kann man verschieben - auch im laufendem betrieb. allerdings muß man sich hier als administrator anmelden. [aktueller benutzer geht natürlich nicht]
    steht hier sogar als tip. die pfade in der registry kann man dann auch leicht abändern.

    siehe hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=555
     
  6. hp
    hp
    klasse: ein tip für serveradmins und nicht für unbedarfte user, die nicht mal die ntfs-berechtigungen beherrschen. ich sehe auch den sinn nicht, warum man den folder ohne not verschieben soll/muß: nur weil ein freund ihm diesen rat gibt, kommt er jetzt in schwierigkeiten. dieselben experten empfehlen auch die ganzen tuning- und tweaking tools um angeblich das system noch schneller und noch bunter zu machen. als ergebnis hat man dann leider meistens ein kaputoptimiertes windows ... nimmt mal die threads aus dem forum: die meisten probleme sind doch durch unwissendes rumwurschteln im- und am system entstanden ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Wie Administrator Konto vor Zugriff schützen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administrator-Benutzerkonto löschen Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Nach 8.1 Update: Anmeldung nur möglich wenn Konto-Typ = Administrator Windows 8 Forum 3. Juli 2014
Administrator-Konto Windows XP Forum 26. Apr. 2014
Benutzerkonto "Administrator" lässt sich nicht erstellen Windows XP Forum 28. Okt. 2011
Passwort vergessen für administratorkonto Windows XP Forum 21. Juni 2008