Wie ändere ich die Zoom-%Zahl der Seitenamsicht ?

Dieses Thema Wie ändere ich die Zoom-%Zahl der Seitenamsicht ? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Rudolf, 14. Nov. 2004.

Thema: Wie ändere ich die Zoom-%Zahl der Seitenamsicht ? Guten Abend, WT-Freunde ! Bei der Kontrolle der Word-Text-Dokumente in der Seitenansicht ist bei meinem Office...

  1. Guten Abend, WT-Freunde !

    Bei der Kontrolle der Word-Text-Dokumente in der Seitenansicht ist bei meinem Office XP-Prof. immer die 59% Marke eingestellt.

    Für die Prüfung auf Fehler finde ich aber 100% besser. Wie kann ich diesen 59%-Wert auf 100% erhöhen ? Bei Bedarf sollte er wieder ohne große Umstände verändert werden können.

    Besten Dank für eure Hilfestellung.

    Gruß vom Rudolf
     
  2. Hi Rudolf,

    leg dir einfach einen zusätzlichen Button in die Werkzeugleiste und verknüpfe folgenden Makro damit.

    Gruß Matjes :)
    Code:
    Sub SetenvorschauMit100Prozent()
      PrintPreview = True
      ActiveWindow.View.Zoom.Percentage = 100
    End Sub
     
  3. Herzlichen Dank, Matjes für deine Bemühung zu meiner Frage.

    Muss gestehen, dass ich noch nie ein Makro erstellt / angewendet habe. Kurzum, ich stehe trotz deines inserierten Makros total auf der Seife. Hab jetzt mal kurz in die Word-Hilfe geschaut - konnte in dieser kurzen Zeit leider nicht erkennen, wie der Einbau dieses Hilfsprogrammes vonstatten geht.

    Werde also bis auf weiteres die 100%-Marke händísch eingeben. Vielleicht ergibt sich in näherer Zukunft die Muße, sich in diese doch komplexere Materie einzuarbeiten.

    Nochmals DANKE und einen schönen Abend wünscht - Rudolf
     
  4. Hallo Rudolf.
    Öffne ein Word-Dokument - Drücke Alt/F11 - Klicke mit rechter Mouse-Taste oben links im Projekt-Explorer auf `Normal´ und wähle im Untermenü Einfügen, Modul. Dann im rechten Bildschirmfenster unter Option explicit den Code von Matjes mittels copy & paste einfügen.
    Nun oben rechts auf X das Fenster schließen und Du bist wieder auf Deinem Word-Bildschirm..Hier oben auf die Statusleiste (neben dem ?) mit rechter Mouse-Taste klicken, Untermenü Anpassen auswählen. Registerreiter Befehle auswählen und unter Kategorien Makros auswählen. In der rechten Fensterhälfte erscheint nun Normal.Modul1.SeitenvorschauMit100%. Dies mit linker gehaltener Mouse-Taste in die Taskleiste ziehen (wieder neben das ?). Du kannst nun, indem Du die lange Schaltfläche Normal.Modul1.SeitenvorschauMit100% mit rechter Mouse anklickst im Untermenü diesem Makro ein Symbol zuordnen oder einfach einen anderen Namen geben. Ich empfehle Dir es im Untermenü Name einfach 100% zu benennen. Anschließend das noch offenen Fenster mit den 3 Registerreitern Symbolleiste/Befehle/Optionen schließen und anschließend die Word-Datei ohne zu speichern ebenfalls schließen. Du hast nun in Deiner Dokumentvorlage immer das Makro 100%

    Gruß FE :) ;D ;D :)
     
  5. Hallo und großes Danke an FE !

    Erster Teil der Operation gelungen.

    Nur das Umbenennen auf 100% geht nicht. Ich ging so vor :

    Ich klicke mit rechts die lange Schaltfläche an
    Anpassen wählen
    In Kategorie Makros wählen
    Rechts erscheint unter Befehle der lange Text NormalModul1.Seitenvorschau..


    Und jetzt finde ich das Untermenü Name nicht für die Taufe in 100% >wo ist es?

    Danke für deine nochmalige Hilfestellung !

    Gruß vom Rudolf
     
  6. Hi.
    Den langen Text im rechten Fenster dann mit der liinken Mouse-Taste anklicken, gedrückt halten und oben in die Leiste ziehen. dann weiter wie beschrieben, also mit rechte Mouse-taste anklicken und umbenennen.

    Du schaffst das schon.

    Greetz FE 8)

    P.S.: Wenns nicht klappt melde Dich nochmal. Bin noch einige Zeit Online
     
  7. Hi, FE !

    Leider habe ich offenbar den Punkt nicht genau genannt, ab dem ich ein Prob hab. Ich probiere es nochmals :

    Die lange Leiste Seitenvorschau... befindet sich bereits oben in der Leiste

    Drücke ich oben in der langen Leiste die rechte Maustaste kommt die lange Litanei zur Auswahl: Standard-Format bis zu Anpassen = direkt hier finde ich ja keine Auswahl zum Name ändern

    Gehe ich über die letzte Auswahl in dieser Litanei Anpassen in das Auswahl-Fenster Anpassen finde ich nirgends dein erwähntes Untermenü Name = hier liegt mein Prob. :(

    Meinst du, dass ich das doch noch hinkriege ?

    Gruß vom Rudolf
     
  8. Na klar.
    Also ganz langsam. Du hast jetzt alle Fenster geschlossen. Nun klickst Du oben in die Statusleiste mit der rechten Mouse-Taste. Dann das Untermenü Anpassen wählen - es öffnet sich ein Fenster mit den 3 Registerreitern Symbolleiste , Befehle , Optionen. Dann klickst Du mit der rechten Mouse-Taste oben in der Statusleiste auf die Schaltfläche Normal.Modul1.SeitenvorschauMit100%. Hier hast Du dann Dein Untermenü Name. Dahinter ist ein weißes Feld, in welchem Du die Umbennung vornehmen kannst.

    Grüsse aus dem Rheinland.
     
  9. Herzlichen Dank an Matjes für das Makro und First Evangelist für die präzise Anleitung und die Geduld mit mir. FE >>hab mich beim Anklicken oben in der Leiste total ungeschickt angestellt. Nun ist alles paletti.

    Gruß vom Rudolf
     
  10. Schön zu hören das es geklappt hat.

    Schöne Grüße nach Austria.

    FE :)
     
Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich die Zoom-%Zahl der Seitenamsicht ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Internet Security Vergleich Norton und andere Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016