Wie ändert man Icon?

Dieses Thema Wie ändert man Icon? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von DonVito, 30. Dez. 2004.

Thema: Wie ändert man Icon? hi, das sytem ist ein Laptop auf dem Win2k mit Service Pack 4 läuft. ich möchte die icons ändern, die z.B. beim...

  1. hi,

    das sytem ist ein Laptop auf dem Win2k mit Service Pack 4 läuft.
    ich möchte die icons ändern, die z.B. beim Explorer in der listenansicht auf dateien zu sehen sind.
    ich weiß, dass man das über Folder Options machen kann, also dateiendungen icons und programme zuordnen kann und als admin funzt das auch bestens aber wie mache ich das als nomaler user?

    die einstellungen die ich als admin mache übertragen sich nicht auf die anderen user und als user kann ich bei Folder Options die buttons nicht anklicken.

    hat jemand einen tipp?

    vielen dank
    dv
     
  2. Hallo,

    mit der rechten Maustaste auf das Icon, dann Eigenschaften. Auf einer der Registerkarten gibt es einen Schalter Anderes Symbol.

    Viel Erfolg
    Edgar
     
  3. hallo,

    zunächst danke für die antwort.
    So wie du es beschreibst funzt es leider nicht. wenn ich vom explorer aus auf ein icon rechte maustaste mache, dann kann ich über properties kein register anderes symbol auswählen.

    dv
     
  4. wer lesen kann ist klar im vorteil.

    Auf EINER der Registerkarten gibt es anderes Symbol
     
  5. hallo,

    leider wollt ihr es nicht verstehen, oder könnt es nicht verstehen, ich weiß es nicht. also nochmal:

    wenn man über den explorer auf ein icon rechte maustaste und dann properties wählt, dann gibt es die Register:
    General, Security und Summary
    und in keinem der Register gibt es sowas wie Anderes Symbol , change icon oder sonstwas mit icon.

    Seit ihr euch sicher, dass ihr auch Windows 2000 habt?

    dv
     
  6. Hallo,

    mal davon abgesehen, dass ich kein Wort vom Explorer geschrieben habe, hast du möglicherweise nicht das Recht zum Tauschen von Symbolen?
    Hast es mal mit einem Icon auf dem Desktop probiert? Rechte Mastaste auf das Icon...

    Gruß
    Edgar
     
  7. mal abgesehen von deinem problem: ein freundlicherer ton kann nicht schaden.
     
  8. aber klar doch Horscht, für dich doch immer.

    also frage ich euch doch nochmal ganz ganz lieb:

    wie ändere ich als normaler User ein Icon? ich kann kein Icon über die rechte maustaste-->properties-->... ändern - weder im Explorer noch auf dem Desktop noch sonstwo... .
    das einzige was ich ändern kann ist der icon eines shortcuts, aber das ist ja gar nicht bezweckt.

    kennt jemand einen weg wie man die icon über die Registry ändert?

    danke, gruss
    dv
     
  9. also keine Verknüpfungen, sondern systemeigene Dateien willst du ändern?

    Sowas hier?
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=950

    pan_fee
     
  10. Hi,
    gehe wie folgt vor (ich benutze die dt. Version von 2k und weiß leider nicht, wie MS die entsprechenden Menus auf Englisch übersetzt).

    Im Explorer gehe auf Extras -> Ordneroption -> Dateitypen -> Wähle den entsprechenden Dateityp, für den du das Symbol ändern möchtest -> Wähle erweitert und wähle ein Symbol

    P.S.:
    Horscht nennt sich übrigens Horst, ich bitte dies zur Kentnis zu nehmen.

    Ganz nebenbei muss ich Horst Recht geben. Dein Ton könnte etwas angebrachter sein.

    Ich verstehe immer nicht, warum Menschen nicht glauben können, dass sie mit Freundlichkeit leichter durchs Leben kommen....
     
Die Seite wird geladen...

Wie ändert man Icon? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
OL 2002: Das Icon des Outlook-Symbols auf dem Desktop hat sich geändert Windows XP Forum 27. Okt. 2007
Icons verändert Windows 95-2000 28. Nov. 2005
Icons geändert probleme beim ordner öffnen! Windows XP Forum 28. Aug. 2004
Symbole bzw Icon selbstständig verändert Windows 95-2000 11. Apr. 2004