Wie ändert man Icon?

  • #1
D

DonVito

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2001
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
hi,

das sytem ist ein Laptop auf dem Win2k mit Service Pack 4 läuft.
ich möchte die icons ändern, die z.B. beim Explorer in der listenansicht auf dateien zu sehen sind.
ich weiß, dass man das über Folder Options machen kann, also dateiendungen icons und programme zuordnen kann und als admin funzt das auch bestens aber wie mache ich das als nomaler user?

die einstellungen die ich als admin mache übertragen sich nicht auf die anderen user und als user kann ich bei Folder Options die buttons nicht anklicken.

hat jemand einen tipp?

vielen dank
dv
 
  • #2
Hallo,

mit der rechten Maustaste auf das Icon, dann Eigenschaften. Auf einer der Registerkarten gibt es einen Schalter Anderes Symbol.

Viel Erfolg
Edgar
 
  • #3
hallo,

zunächst danke für die antwort.
So wie du es beschreibst funzt es leider nicht. wenn ich vom explorer aus auf ein icon rechte maustaste mache, dann kann ich über properties kein register anderes symbol auswählen.

dv
 
  • #4
wer lesen kann ist klar im vorteil.

Auf EINER der Registerkarten gibt es anderes Symbol
 
  • #5
hallo,

leider wollt ihr es nicht verstehen, oder könnt es nicht verstehen, ich weiß es nicht. also nochmal:

wenn man über den explorer auf ein icon rechte maustaste und dann properties wählt, dann gibt es die Register:
General, Security und Summary
und in keinem der Register gibt es sowas wie Anderes Symbol , change icon oder sonstwas mit icon.

Seit ihr euch sicher, dass ihr auch Windows 2000 habt?

dv
 
  • #6
Hallo,

mal davon abgesehen, dass ich kein Wort vom Explorer geschrieben habe, hast du möglicherweise nicht das Recht zum Tauschen von Symbolen?
Hast es mal mit einem Icon auf dem Desktop probiert? Rechte Mastaste auf das Icon...

Gruß
Edgar
 
  • #7
mal abgesehen von deinem problem: ein freundlicherer ton kann nicht schaden.
 
  • #8
aber klar doch Horscht, für dich doch immer.

also frage ich euch doch nochmal ganz ganz lieb:

wie ändere ich als normaler User ein Icon? ich kann kein Icon über die rechte maustaste-->properties-->... ändern - weder im Explorer noch auf dem Desktop noch sonstwo... .
das einzige was ich ändern kann ist der icon eines shortcuts, aber das ist ja gar nicht bezweckt.

kennt jemand einen weg wie man die icon über die Registry ändert?

danke, gruss
dv
 
  • #10
Hi,
gehe wie folgt vor (ich benutze die dt. Version von 2k und weiß leider nicht, wie MS die entsprechenden Menus auf Englisch übersetzt).

Im Explorer gehe auf Extras -> Ordneroption -> Dateitypen -> Wähle den entsprechenden Dateityp, für den du das Symbol ändern möchtest -> Wähle erweitert und wähle ein Symbol

P.S.:
aber klar doch Horscht, für dich doch immer.
Horscht nennt sich übrigens Horst, ich bitte dies zur Kentnis zu nehmen.

Ganz nebenbei muss ich Horst Recht geben. Dein Ton könnte etwas angebrachter sein.

Ich verstehe immer nicht, warum Menschen nicht glauben können, dass sie mit Freundlichkeit leichter durchs Leben kommen....
 
  • #11
hi,

wenn ich den von dir vorgeschlagenen Weg nehme : extras--> ordneroptionen-->...
dann kann ich nicht auf erweitert klicken, weil ich als normaler user offenbar die rechte dazu nicht hab. die button sind alle hellgrau und nicht anklickbar.

es muss aber eine möglichkeit geben, da ich als admin die icons gesetzt hab, diese aber nicht für alle user übernommen wurden, also muss der user auch selbst icons setzen können.

konkret kann mir doch bitte jemand beschreiben, wie ich z.B. die icons für pdf dateien setze, zur Zeit sieht es nämlich so aus, dass er mir den Standardicon anzeigt für dateitypen, die er nicht kennt, obwohl Acrobat Reader installiert ist und obwohl ich bei doppelklick auf eine pdf-datei den reader auch normal geöffnet bekomme. das einzige was also nicht stimmt ist der icon.
ich habe immer noch keine lösung zu diesem problem.
 
  • #12
konkret kann mir doch bitte jemand beschreiben, wie ich z.B. die icons für pdf dateien setze
Habe ich doch gerade gemacht :eek:

Als Standardbenutzer kannst du Icons verändern. Es kann höchstens sein, dass du kein Standardbenutzer bist und nur glaubst einer zu sein oder man dir das Recht dafür entzogen hat.
Ich denke du findest entsprechendes in den Gruppenrichtlinien.
 
  • #13
Hallo DonVito

du kannst auf dem desktop rechte maustaste --> eigenschaften --> desktop --> desktop anpassen --> anderes symbol und dann dort auswählen.

die anderen möglichkeiten wurden alle ober beschriben.

greetz jo
 
  • #14
hi,

mittlerweile kann ich definitiv sagen, dass ich zur Gruppe User gehöre.

auf dem desktop rechte maustaste --> eigenschaften --> desktop --> desktop anpassen --> anderes symbol

weiß net wo das sein soll, sowas gibt´s bei mir net. ich weiß nicht, ob du auch windows 2000 hast.

gruss
dv
 
  • #15
ich denke, du solltest dies doch auch finden. es its bei desktop ganz unten links zu sehen.
 
Thema:

Wie ändert man Icon?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben