wie "aktiviere" ich die hinteren boxen (5.1 sys)?

Dieses Thema wie "aktiviere" ich die hinteren boxen (5.1 sys)? im Forum "Hardware" wurde erstellt von St0oped, 11. Juli 2006.

Thema: wie "aktiviere" ich die hinteren boxen (5.1 sys)? Hi Leute, ich hab ne neue 5.1 anlage, aber ich höre den sound nur durch die rechte linke und center box. Jetzt hätte...

  1. Hi Leute, ich hab ne neue 5.1 anlage, aber ich höre den sound nur durch die rechte linke und center box.
    Jetzt hätte ich natürlich gerne den vollen 5.1 sound, sprich die hinteren boxen solln auch mal was von sich hören
    lassen ;) wie ich mit einem boxen konfigurations test meiner onboardsoundkarte (mobo: ASUS A8N-Sli -Deluxe)
    festgestellt habe, wird das tonsignal analog gesendet; den center speaker hab ich mit umgebungsgeräuschen
    beim nMixer erzwungen. Brauche ich für 5.1 klang ein digitales signal??? bei dem soundtest wird wiegesagt zuerst
    ein analoges signal gesendet, welches ich auch durch alle 5 boxen höre; danach wird ein digitales signal gesendet,
    und ich höre absolut nichts. Woran kann das liegen und wie kann ich doc noch meinen 5.1 sound genießen???
    Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge,
    Gruß Max
     
  2. Mittels der Suchfunktion müsstes du fündig werden.
     
  3. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte

    Bei Lautsprechereinstellungen auf Erweitert clicken. Im nächsten Fenster die Lautsprecher auswählen.

    mfg
    chevy
     
  4. Hi

    Ohne spezielle Software werden Stereo Audiodateien wie MP3 auch nur auf 2 Lautsprechern wiedergegeben.
    Den Upmix macht entweder der Treiber oder z.B. ein Plugin für Winamp.

    Digitale Signale können die Boxen nur ausgeben wenn sie auch am digitalen Ausgang der Soundkarte hängen.

    Gruß, Michael
     
  5. ok, danke für die ratschläge :)
    ich werde das jetzt mal ausprobieren, wenn s nicht funzt,
    dann probier ichs mit nem Y-Stecker (damit hats n kumpel hingekriegt)
    Danke für die schnellen Antworten
    Gruß Max
     
  6. Der Unterschied zwischen 5.1, also Sound auf 6 getrennten Kanälen und Sound einfach aus 6 Lautsprechern ist Euch aber klar ;)

    Mit nem Y-kabel legst Du doch nur den Front-Sound auf die hinteren LS.
     
  7. jo, das is jetzt erstmal die vorläufige Lösung, funzt jetzt auch, ist aber wie gesagt nur der sound
    von links und rechts nach hinten projeziert :'( Na ja, anders krieg ichs im moment nicht hin, vielleicht
    reichts ja zu Weihnachten für Richtig FETTE Boxn mit nem receiver, und dann alles übrt coax oder so
    ^^ das mit dem plugin funzt bei mir nicht, desweiteren hab ich auch bei dolby digital 5.1 Filmen nur Sound
    aus 2 Speakern, wenn ich den Y-Stecker nicht benutze.
    Gruß Max

    P.S: 5.1 System is in der Systemsteuerung und im nMixer eingestellt
     
Die Seite wird geladen...

wie "aktiviere" ich die hinteren boxen (5.1 sys)? - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Windows 10 Update benachrichtigung deaktivieren Windows-Updates 5. Feb. 2016
Java und Whatsapp "aktivieren" etwas Windows 7 Forum 18. Sep. 2015