Wie alle Einstellungen / Daten übernehmen bei Neuinstallation auf neuem PC?

Dieses Thema Wie alle Einstellungen / Daten übernehmen bei Neuinstallation auf neuem PC? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Dirki, 2. Apr. 2009.

Thema: Wie alle Einstellungen / Daten übernehmen bei Neuinstallation auf neuem PC? Wie kann ich ausnahmslos alle Einstellungen / Änderungen, z.B. neue Menüs, Symbolleisten etc., die ich in Outlook...

  1. Wie kann ich ausnahmslos alle Einstellungen / Änderungen, z.B. neue Menüs, Symbolleisten etc., die ich in Outlook 2007 gemacht habe, alle eigenen Daten / Dateien (wo sich die pst-Datei befindet und wie es mit ihr funktioniert, weiß ich, aber ich weiß nicht, ob sie z.B. wie es wohl früher war, auch das Adressbuch enthält), auf einem neuen PC, auf dem ich Outlook installieren würde, automatisch übernehmen?

    Bleiben alle Einstellungen erhalten, wenn ich Office, bzw. Outlook auf dem selben PC überinstalliere?

    Und wie kann ich alle Speicherorte, in denen Einstellungen (selbst erstellte Symbolleisten, Konten, Kontoeinstellungen und vieles mehr), Daten von mir gespeichert werden ändern, so daß ich sie z.B. auf eine andere Festplatte legen kann? Bei der pst-Datei weiß ich wie es funktioniert.

    Nette Grüße Dirk
     
  2. In der PST-Datei speichert Outlook alle Informationen mit Ausnahme von
    Kategorien,
    Signaturen,
    Regeln,
    persönlichen Adressbüchern,
    Layout der Outlook-Leiste,
    Drucker- und Seiteneinstellungen sowie
    Mailkonten ab.

    In der Datei outcmd.dat sind die Einstellungen für die Symbol- und Menüleiste gespeichert.

    In der Datei extend.dat (gleicher Ordner wie outcmd.dat) finden sich Informationen zu installierten Addins für Outlook.

    usw.

    http://www.wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sichernmaildaten.php

    MOBackup
    http://www.wintotal.de/Software/?id=2104

    OutBack Plus
    http://www.wintotal.de/Software/?id=1228

    pan_fee
     
  3. Vielen Dank für die Erklärungen und die Links, pan_fee,

    ich verstehe noch nicht ganz: gehören die Adressen / Daten, die ich im Adressbuch (von Outlook Express importiert), erreichbar über die Tastenkombination strg+umschalt+B, habe, zu den persönlichen Adressbüchern oder ist das erstgenannte Adressbuch in der pst-Datei, wie es glaube ich früher war, gespeichert?

    Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
     
  4. Das Adressbuch vom Outlook Express hat die Endung .wab (Windows Adressbuch)
    Persönliche Adressbücher haben die Endung .pab

    Kontakte von Microsoft Outlook hat die Endung .pst

    pan_fee
     
  5. Dankeschön pan_fee,

    gut, dann habe ich die Kontakte in Outlook 2007 mit sichern der pst-Datei ja automatisch auch gleich gesichert.

    Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
     
  6. genau ;)

    pan_fee
     
  7. Okay, herzlichen Dank nochmals für die Hilfe, nette Grüße Dirk
     
Die Seite wird geladen...

Wie alle Einstellungen / Daten übernehmen bei Neuinstallation auf neuem PC? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 verliert nach Neustart alle benutzerspezifischen Einstellungen Windows 8 Forum 2. März 2015
Nach "Auffrischen" alle Einstellungen weg Windows 8 Forum 16. Nov. 2014
Firewalleinstellungen nicht änderbar (grau hinterlegt) Viren, Trojaner, Spyware etc. 1. Apr. 2009
Wie sichere ich alle Einstellungen/private Dateien Windows XP Forum 14. März 2009
System Disk mit allen Einstellungen sichern Datenwiederherstellung 8. Feb. 2008