Wie alle Einstellungen / Daten übernehmen bei Neuinstallation auf neuem PC?

  • #1
D

Dirki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich ausnahmslos alle Einstellungen / Änderungen, z.B. neue Menüs, Symbolleisten etc., die ich in Outlook 2007 gemacht habe, alle eigenen Daten / Dateien (wo sich die pst-Datei befindet und wie es mit ihr funktioniert, weiß ich, aber ich weiß nicht, ob sie z.B. wie es wohl früher war, auch das Adressbuch enthält), auf einem neuen PC, auf dem ich Outlook installieren würde, automatisch übernehmen?

Bleiben alle Einstellungen erhalten, wenn ich Office, bzw. Outlook auf dem selben PC überinstalliere?

Und wie kann ich alle Speicherorte, in denen Einstellungen (selbst erstellte Symbolleisten, Konten, Kontoeinstellungen und vieles mehr), Daten von mir gespeichert werden ändern, so daß ich sie z.B. auf eine andere Festplatte legen kann? Bei der pst-Datei weiß ich wie es funktioniert.

Nette Grüße Dirk
 
  • #2
In der PST-Datei speichert Outlook alle Informationen mit Ausnahme von
Kategorien,
Signaturen,
Regeln,
persönlichen Adressbüchern,
Layout der Outlook-Leiste,
Drucker- und Seiteneinstellungen sowie
Mailkonten ab.

In der Datei outcmd.dat sind die Einstellungen für die Symbol- und Menüleiste gespeichert.

In der Datei extend.dat (gleicher Ordner wie outcmd.dat) finden sich Informationen zu installierten Addins für Outlook.

usw.



MOBackup


OutBack Plus


pan_fee
 
  • #3
Vielen Dank für die Erklärungen und die Links, pan_fee,

ich verstehe noch nicht ganz: gehören die Adressen / Daten, die ich im Adressbuch (von Outlook Express importiert), erreichbar über die Tastenkombination strg+umschalt+B, habe, zu den persönlichen Adressbüchern oder ist das erstgenannte Adressbuch in der pst-Datei, wie es glaube ich früher war, gespeichert?

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
 
  • #4
Das Adressbuch vom Outlook Express hat die Endung .wab (Windows Adressbuch)
[sub]Kontakte werden in Outlook Express gesondert im Adressbuch gespeichert. Der Pfad hierzu findet sich über die Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WAB\WAB4\Wab File Name und lautet im Regelfall C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\USERNAME.wab[/sub]

Persönliche Adressbücher haben die Endung .pab

Kontakte von Microsoft Outlook hat die Endung .pst

pan_fee
 
  • #5
Dankeschön pan_fee,

gut, dann habe ich die Kontakte in Outlook 2007 mit sichern der pst-Datei ja automatisch auch gleich gesichert.

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
 
  • #7
Okay, herzlichen Dank nochmals für die Hilfe, nette Grüße Dirk
 
Thema:

Wie alle Einstellungen / Daten übernehmen bei Neuinstallation auf neuem PC?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben