Wie alte Einträge in der Suchfunktion löschen? [GELÖST]

Dieses Thema Wie alte Einträge in der Suchfunktion löschen? [GELÖST] im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_erwin, 15. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Wie alte Einträge in der Suchfunktion löschen? [GELÖST] Hallo, wenn man in Windows 7 in der WindowsExplorer-Ansicht einen Suchbegriff eingibt, bleibt der auch nach...

  1. Hallo,

    wenn man in Windows 7 in der WindowsExplorer-Ansicht einen Suchbegriff eingibt, bleibt der auch nach erfolgter Suche erhalten. Wenn man für eine erneute Suche in das leere Suchfeld klickt, klappt darunter ein Fenster auf, in dem die bisherigen Suchbegriffe aufgelistet sind.

    Diese bisherigen Suchbegriffe möchte ich löschen, habe aber keine Funktion hierfür gefunden.

    Ich bin direkt von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen und habe keine Erfahrung mit Vista, sodass ich nicht weiss wie dort die Suchfunktion organisiert ist.

    In diesem Forum und auch in Google habe ich zu meinem Problem bis jetzt keinen Beitrag gefunden.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Erwin
     
  2. Wenn das Pulldown-Menü runter klappt und Dir den Suchbegriff anzeigt, einfach mit den Pfeiltasten nach unten auf den Begriff und dann die DEL Taste drücken...
     
  3. Hallo Deno,

    vielen Dank für die rasche Reaktion.

    Ich hatte immer versucht, mit einem Rechtsklick irgendwelche Kontextmenüs aufzurufen, was aber nicht klappte.

    Dass die Lösung so einfach ist, darauf bin ich nicht gekommen.

    Erwin
     
  4. Bitte. Wie sagt man so schön:

    "manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht".

    Umso schöner wenn es auch mal einfach geht. :mrgreen:

    EDIT: Thread /closed
    (bei weiteren fragen bitte an einen Moderator wenden)
     
Die Seite wird geladen...

Wie alte Einträge in der Suchfunktion löschen? [GELÖST] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. Windows XP Forum 18. Okt. 2011
Mantis - Einträgeübersicht - Spalten ausblenden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. März 2013
Alte/verweiste Einträge im Bildschirmschonermenü löschen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Juli 2012
Daten und Registryeinträge von altem Benutzer rekonstruieren? Windows XP Forum 6. Feb. 2011
Kontext-Menü "alte Einträge löschen"? Windows Vista Forum 23. Nov. 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.