Wie alte Einträge in der Suchfunktion löschen? [GELÖST]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
I

imported_erwin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn man in Windows 7 in der WindowsExplorer-Ansicht einen Suchbegriff eingibt, bleibt der auch nach erfolgter Suche erhalten. Wenn man für eine erneute Suche in das leere Suchfeld klickt, klappt darunter ein Fenster auf, in dem die bisherigen Suchbegriffe aufgelistet sind.

Diese bisherigen Suchbegriffe möchte ich löschen, habe aber keine Funktion hierfür gefunden.

Ich bin direkt von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen und habe keine Erfahrung mit Vista, sodass ich nicht weiss wie dort die Suchfunktion organisiert ist.

In diesem Forum und auch in Google habe ich zu meinem Problem bis jetzt keinen Beitrag gefunden.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Erwin
 
  • #2
Wenn das Pulldown-Menü runter klappt und Dir den Suchbegriff anzeigt, einfach mit den Pfeiltasten nach unten auf den Begriff und dann die DEL Taste drücken...
 
  • #3
Hallo Deno,

vielen Dank für die rasche Reaktion.

Ich hatte immer versucht, mit einem Rechtsklick irgendwelche Kontextmenüs aufzurufen, was aber nicht klappte.

Dass die Lösung so einfach ist, darauf bin ich nicht gekommen.

Erwin
 
  • #4
Bitte. Wie sagt man so schön:

"manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht".

Umso schöner wenn es auch mal einfach geht. :mrgreen:

EDIT: Thread /closed
(bei weiteren fragen bitte an einen wenden)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie alte Einträge in der Suchfunktion löschen? [GELÖST]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben