Wie am besten Festplatteninhalt von XP auf Vista übertragen?

  • #1
K

Kaya

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Altes System
Athlon XP 2000+
Windows Prof. SP3
2 x 80 GB IDE Festplatten

Neues System
Pentium Dual-Core-E5200
Vista Premium SP1
500-GB-SATA-Festplatte

Ich werde bald von meinem in die Jahre gekommen alten System auf ein Neues umsteigen. Nun habe ich aber auf dem alten System noch sehr viele Dateien die ich gerne auf mein neues System dann überspielen möchte. Es handelt sich dabei um ca. 130 GB die auf mehreren Partitionen gelagert sind.

Wie kann man jetzt diesen gesamten Inhalt am besten auf den neuen PC transferieren, wie kann ich dabei vorgehen, ohne die alten Festplatten ausbauen zu müssen?

Liebe Grüsse
 
  • #2
PCs vernetzen und rüberkopieren
oder falls keine Netzwerkkarte vorhanden ist, zuerst auf externe HD kopieren und dann rüber.
 
  • #3
Vernetzen? Heisst das, dass ich dann erstmal ein Netzwerk konfigurieren muss? Oje.
Ein externes LW habe ich leider nicht, gibt es da vielleicht eine Möglichkeit über spezielle Kabel o.ä.?
 
  • #4
Mit AcronisTrueImmage auf externe Festplatte kopieren (CD brennen geht auch) und dann weiter mit ATI auf neue Festplatte schieben,

funkt prima, Ježek
 
Thema:

Wie am besten Festplatteninhalt von XP auf Vista übertragen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben