Wie am besten Festplatteninhalt von XP auf Vista übertragen?

Dieses Thema Wie am besten Festplatteninhalt von XP auf Vista übertragen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kaya, 16. Juni 2009.

Thema: Wie am besten Festplatteninhalt von XP auf Vista übertragen? Hallo Leute, Altes System Athlon XP 2000+ Windows Prof. SP3 2 x 80 GB IDE Festplatten Neues System Pentium...

  1. Hallo Leute,

    Altes System
    Athlon XP 2000+
    Windows Prof. SP3
    2 x 80 GB IDE Festplatten

    Neues System
    Pentium Dual-Core-E5200
    Vista Premium SP1
    500-GB-SATA-Festplatte

    Ich werde bald von meinem in die Jahre gekommen alten System auf ein Neues umsteigen. Nun habe ich aber auf dem alten System noch sehr viele Dateien die ich gerne auf mein neues System dann überspielen möchte. Es handelt sich dabei um ca. 130 GB die auf mehreren Partitionen gelagert sind.

    Wie kann man jetzt diesen gesamten Inhalt am besten auf den neuen PC transferieren, wie kann ich dabei vorgehen, ohne die alten Festplatten ausbauen zu müssen?

    Liebe Grüsse
     
  2. PCs vernetzen und rüberkopieren
    oder falls keine Netzwerkkarte vorhanden ist, zuerst auf externe HD kopieren und dann rüber.
     
  3. Vernetzen? Heisst das, dass ich dann erstmal ein Netzwerk konfigurieren muss? Oje.
    Ein externes LW habe ich leider nicht, gibt es da vielleicht eine Möglichkeit über spezielle Kabel o.ä.?
     
  4. Mit AcronisTrueImmage auf externe Festplatte kopieren (CD brennen geht auch) und dann weiter mit ATI auf neue Festplatte schieben,

    funkt prima, Ježek
     
Die Seite wird geladen...

Wie am besten Festplatteninhalt von XP auf Vista übertragen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
EDB beschädigt, wie am besten reparieren? Windows Server-Systeme 12. Juli 2014
hilfe brauche dringende tipps, welcher laptop ist am besten geeignet Windows XP Forum 5. Juni 2011
Welche Windows Version fandert ihr am besten? Windows 7 Forum 15. Apr. 2010
Die besten Gadgets für Windows 7 Windows XP Forum 22. März 2010
Windows 7 64-Bit - Die besten 64-Bit-Anwendungen gratis Windows XP Forum 18. März 2010