Wie arbeiten LAN und Infrarot zusammen

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Mein Notebook hat normal im LAN gearbetet, d.h. ich konnte im Notebook die Ordner auf dem XP sehen.
Während ich mit Infrarot und der Nokia PC Suite eine GPRS Verbindung übers Handy gemacht habe, fiel mir auf, dass die Daten nicht übers Handy gingen, wenn ich die LAN Karte im Notebook stecken hatte,.
Das kann ich noch nachvollziehen, da ja auch die GPRS Daten paketvermittelt sind, und die suchen sich dann den schnellsten Weg übers LAN und nicht übers Handy. Ist das so?
Ich habe dann über die Infrot> GPRS Verbindung Mailkonten abgerufen.

Jetzt kann ich mit dem Browser auf dem Notebook über die eingesteckte Karte ins www.
Aber wenn ich mails verschicken will, dann kommt immer ein Fenster, das mich zum Wählen von #99 auffordert - offensichtlich wird nicht das LAN benutzt, sondern irgendwo im Mailprogramm? oder sonstwo ist noch die Verbindung übers Handy vorgesehen.

Was bedeutet eigentlich im Notebook unter Systemsteuerung> Netzwerkverbindungen das Internetgateway.
Das wurde mir von der Nokia PC Suite dort reingesetzt?
Danke, Werner
 
Thema:

Wie arbeiten LAN und Infrarot zusammen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben