Wie arbeiten LAN und Infrarot zusammen

Dieses Thema Wie arbeiten LAN und Infrarot zusammen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wint-gmx, 5. März 2007.

Thema: Wie arbeiten LAN und Infrarot zusammen Mein Notebook hat normal im LAN gearbetet, d.h. ich konnte im Notebook die Ordner auf dem XP sehen. Während ich mit...

  1. Mein Notebook hat normal im LAN gearbetet, d.h. ich konnte im Notebook die Ordner auf dem XP sehen.
    Während ich mit Infrarot und der Nokia PC Suite eine GPRS Verbindung übers Handy gemacht habe, fiel mir auf, dass die Daten nicht übers Handy gingen, wenn ich die LAN Karte im Notebook stecken hatte,.
    Das kann ich noch nachvollziehen, da ja auch die GPRS Daten paketvermittelt sind, und die suchen sich dann den schnellsten Weg übers LAN und nicht übers Handy. Ist das so?
    Ich habe dann über die Infrot> GPRS Verbindung Mailkonten abgerufen.

    Jetzt kann ich mit dem Browser auf dem Notebook über die eingesteckte Karte ins www.
    Aber wenn ich mails verschicken will, dann kommt immer ein Fenster, das mich zum Wählen von #99 auffordert - offensichtlich wird nicht das LAN benutzt, sondern irgendwo im Mailprogramm? oder sonstwo ist noch die Verbindung übers Handy vorgesehen.

    Was bedeutet eigentlich im Notebook unter Systemsteuerung> Netzwerkverbindungen das Internetgateway.
    Das wurde mir von der Nokia PC Suite dort reingesetzt?
    Danke, Werner
     
Die Seite wird geladen...

Wie arbeiten LAN und Infrarot zusammen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fotos bearbeiten - Unterschied Vorschau/Bearbeiten im Explorer Windows 7 Forum 28. Mai 2015
Verknüpfungen bearbeiten Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
bei Facebook in Gruppen Dateien bearbeiten funktioniert nicht Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014
Suche Prog, um vom DVBT-Stick aufzunehmen und zu bearbeiten (Windows 8 64) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Juni 2014