wie arbeitet das prog?

Dieses Thema wie arbeitet das prog? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von kamazaki, 9. Jan. 2003.

Thema: wie arbeitet das prog? wollt ma fragen wie das prog denn so arbeitet?, geht das alles über die freigaben und netbios?? alles??? und welche...

  1. wollt ma fragen wie das prog denn so arbeitet?, geht das alles über die freigaben und netbios?? alles???

    und welche dienste müssen bei mir laufen damit ich damit arbeiten kann?? hab bei mir einiges aus an diensten.??

    danke für hilfe
     
  2. Hi,
    es arbeitet nur über Freigaben. Je mehr Rechte du im Netz hast desto mehr kannst du damit administrieren. Dienste brauchst du keine weiteren, die bringt Dameware selbst mit. Du musst nur die Ports freischalten (3129 und 3130).
     
  3. Hallo Zusammen,

    ich hab mir nun endlich auch Windows 7 zugelegt (Home Premium).
    Leider habe ich ein Problem mit meiner wlan-verbindung.

    Ich habe den wlan stick "wg111v3" von Netgear, diesen auch installiert und den aktuellsten Treiber (für Windows 7)benutzt.
    im Netgear Setup Assistent wird mir auch ein volles SIgnal mit meinem Netzwerk angezeigt.

    Nutze ich nun aber das Internet, via Mozilla baut es die Seiten nur sehr langsam auf. (Startseite google.de über 1Minute)

    Konnte aus alten Threads zur Thematik leider keine Verbesserungen erzielen.
    Hatte jemand ähnliche Probleme oder kann helfen?

    Vielen Dank schon einmal
    Chui
     
  4. Bei welchem Provider bist du? Welcher Kanal ist eingestellt? Wie viele Wlan Netze gibt es in deiner Umgebung.


    Gruß Rossy
     
  5. Bin bei 1und1, sind noch 3-4 weitere Netze in der Umgebung.
    Was meinst du mit "kanal"?
     
  6. Kanal: im WLAN-Router eingestellt, normalerweise zw. 1 und 13 oder automatisch. Zu den Kanälen in der Nachbarschaft sollten idealerweise 4-6 Kanäle dazwischen liegen. Läuft dein WLAN über 2.4 oder 5GHz (im 2.4GHz-Band kann z.B. Mikrowellen-Leckstrahlung zu erheblichen Störungen führen)?
     
  7. also nutze das Wlan auch noch parallel an einem alten Notebook mit Windows XP.
    Da geht alles einwandfrei. Wenn es Störungen geben würde, würde es am Notebook ja auch nicht funktionieren oder?
    Den netgear wlan stick habe ich zuvor am Rechner auch mit Windows XP genutzt, da hat auch alles funktioniert.

    Das mit den Kanälen muss ich nachschauen, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin.
     
  8. Kannst du es mal mit einem anderen Stick versuchen?


    Gruß Rossy
     
  9. Hallo,

    habe mir nen neuen Stick gekauft.
    Funktioniert nun einwandfrei, der alte scheint wohl nicht so richtig Windows 7 kompatibel zu sein.

    Trotzdem Danke für die Hilfe!
     
  10. Danke für die Rückmeldung :thumbup:


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

wie arbeitet das prog? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wireless Network Card arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
Suchfunktion arbeitet unvollständig Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Sound knarzt/knistert, wenn das Notebook Arbeitet Hardware 1. Juli 2009
wmplayer.exe arbeitet im Hintergrund Windows XP Forum 26. Juli 2010
Schnurlose Maus, die mit internem Bluetooth zusammenarbeitet Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Juli 2010