wie Audio Cd richtig erstellen?

Dieses Thema wie Audio Cd richtig erstellen? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von molzbach, 7. Dez. 2005.

Thema: wie Audio Cd richtig erstellen? wie kann ich eine Audio cd richtig erstellen so das sie mir auch wenn gebrannt die Titel und Interpreten auf der CD...

  1. wie kann ich eine Audio cd richtig erstellen so das sie mir auch wenn gebrannt die Titel und Interpreten auf der CD anzeigt.
    Habe fertige CD auf der FP wenn ich die mit Nero einlese erscheinen die Titel und der Interpret, nur nach dem brennen habe ich auf der CD Track 1-? und beim abspielen im Media Player unbekannter Interpret.
     
  2. Hallo,

    steht in der Nero Online Hilfe ::)

     
  3. Wenn ich eine originale oder gebrannte CD in irgend einem Laufwerk öffne, erscheinen nur die Tracks. (Track 1, Track 2, usw.)
    Die gebrannten CDs zeigen bei einem Bekannten am PC alle Informationen von Titel und Interpret an sowie im Autoradio, also funzt auch das brennen.
    Wenn ich bei mir von CD die Tracks mit dem Winamp abspiele bekomme ich hier die Interpreten und Titel angezeigt nur beim MP keine Info
     
  4. Hmja, das ist erstmal völlig normal. :)

    Jup, wenn man CD-Text brennen kann (also dein Brenner das unterstützt) und das Abspielgerät das ebenfalls unterstützt.
    Ansonsten würde ich bei deinem Bekannten mal nachhorchen, ob er nicht vielleicht MP3-CDs für das Autoradio gebrannt hat. Da ist das Auslesen der Titelinformationen (gespeichert in den ID3Tags) nicht wirklich das Problem.

    Klar, holt er sich vom freedb Server. :)

    Ich weiß gar nicht, ob der MP über ne freedb-Anbindung verfügt...
     
  5. Er tut was ähnliches haben (vielleicht sogar das gleiche, was ich aber bezweifle). Der WMP hat auch nicht alles drauf. Aber der WMP hat auf jedenfall etwas vergleichbares
     
  6. habe jetzt mehrere Sachen ausprobiert CD's mit Nero und Feurio gebrannt es ist so das der MP nur bei Original CD eine Anzeige der Titel und Interpreten macht aber auch nur über die Datenbank, bei gebrannten CD's mit CD Text bringt er keine Anzeige, andere Player zB. Winamp schon.
    Wenn ich so eine gebrannte CD mit CD TEXT im Laufwerk öffne bekomme ich hier im Explorer nur die Tracks angezeigt, ist das richtig so??
    Wenn ich den Mauszeiger über den Track halte, habe ich dann alle Anzeigen!
    Wie ist es geschickt, hier nicht jeden einzelnen Track abzuspielen, um zu sehen, welcher Titel es ist, sondern es im Explorer gleich angezeigt wird??
     
  7. Das geht AFAIK nicht.
     
Die Seite wird geladen...

wie Audio Cd richtig erstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unbekanntes Audio Device trotz richtigem Treiber Windows 7 Forum 1. Okt. 2014
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016
Audioausgabegerät Fehlerhaft Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Audioaufnahme, erw. Stereomix Windows 7 Forum 6. Apr. 2016