Wie Audiodatei-Ausschnitte abspeichern?

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Hai,

ich möchte von einer mp3-datei nur einen bestimmten Ausschnitt haben, den ich dann auch abspeichern kann, z.B. eine ganz bestimmte Sequenz eines Liedes oder nur einen Satz aus einem Comedystück.
Wie und mit was macht man sowas?

Danke moosbroetchen
 
  • #3
Hai Flocke,

vielen Dank, das scheint es zu sein. Lame wurde auch installiert und in Programm kopiert.
Ich habe auch schon einen Bereich markiert und Anfang und Ende gesetzt, aber nun komme ich nicht mehr weiter. Die Hilfe ist englisch, da bin ich nicht so profund, ich weiß also nun nicht genau, wie ich den markierten Bereich abspeichern soll. Gibt es vielleicht eine deutsche Hilfe dazu?

Danke vom moosbroetchen
 
  • #4
Wenn du einen Bereich markiert hast, musst du dir überlegen, was du machen willst. Möchtest du den Bereich aus dem Lied herausschneiden, dann klickst du auf Schnitt und bei Datei -> Alles speichern.
Das alles speichern bewirkt, dass der Schnitt nicht mitgespeichert wird, aber die Datei trotzdem als Ganzes gespeichert wird abzüglich der Schnittmarkierung.
Wenn du auf Datei -> Markierung speichern gehst, dann musst du die Markierung nicht schneiden, sondern einfach nur Anfang und Ende setzen und dann auf Markierung speichern gehen. Das bewirkt, dass der markierte Teil aus neue Datei gespeichert wird.
Wenn du auf Datei -> geteilt speichern gehst, dann musst du vorher wieder auf Schnitt geklickt haben, dann wird der Teil vor dem Schnitt als Datei gespeichert und der Teil hinter dem Schnitt ebenfalls.
So, ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
 
  • #5
Hai Flocke,

danke, das war genau die Erklärung, die mir gefehlt hat ;)
Jetzt habe ich es im Griff und kann mir meine Klingeltöne fürs neue Nokia 6230 basteln ;D

Vielen Dank vom moosbroetchen
 
Thema:

Wie Audiodatei-Ausschnitte abspeichern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben