Wie Audiodatei-Ausschnitte abspeichern?

Dieses Thema Wie Audiodatei-Ausschnitte abspeichern? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von moosbroetchen, 12. März 2005.

Thema: Wie Audiodatei-Ausschnitte abspeichern? Hai, ich möchte von einer mp3-datei nur einen bestimmten Ausschnitt haben, den ich dann auch abspeichern kann, z.B....

  1. Hai,

    ich möchte von einer mp3-datei nur einen bestimmten Ausschnitt haben, den ich dann auch abspeichern kann, z.B. eine ganz bestimmte Sequenz eines Liedes oder nur einen Satz aus einem Comedystück.
    Wie und mit was macht man sowas?

    Danke moosbroetchen
     
  2. Hai Flocke,

    vielen Dank, das scheint es zu sein. Lame wurde auch installiert und in Programm kopiert.
    Ich habe auch schon einen Bereich markiert und Anfang und Ende gesetzt, aber nun komme ich nicht mehr weiter. Die Hilfe ist englisch, da bin ich nicht so profund, ich weiß also nun nicht genau, wie ich den markierten Bereich abspeichern soll. Gibt es vielleicht eine deutsche Hilfe dazu?

    Danke vom moosbroetchen
     
  3. Wenn du einen Bereich markiert hast, musst du dir überlegen, was du machen willst. Möchtest du den Bereich aus dem Lied herausschneiden, dann klickst du auf Schnitt und bei Datei -> Alles speichern.
    Das alles speichern bewirkt, dass der Schnitt nicht mitgespeichert wird, aber die Datei trotzdem als Ganzes gespeichert wird abzüglich der Schnittmarkierung.
    Wenn du auf Datei -> Markierung speichern gehst, dann musst du die Markierung nicht schneiden, sondern einfach nur Anfang und Ende setzen und dann auf Markierung speichern gehen. Das bewirkt, dass der markierte Teil aus neue Datei gespeichert wird.
    Wenn du auf Datei -> geteilt speichern gehst, dann musst du vorher wieder auf Schnitt geklickt haben, dann wird der Teil vor dem Schnitt als Datei gespeichert und der Teil hinter dem Schnitt ebenfalls.
    So, ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
     
  4. Hai Flocke,

    danke, das war genau die Erklärung, die mir gefehlt hat ;)
    Jetzt habe ich es im Griff und kann mir meine Klingeltöne fürs neue Nokia 6230 basteln ;D

    Vielen Dank vom moosbroetchen
     
Die Seite wird geladen...

Wie Audiodatei-Ausschnitte abspeichern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015
In Telefon und Modem lässt sich nichts abspeichern Windows 7 Forum 11. Apr. 2015
Abspeichern von Registry Werten Windows XP Forum 25. Okt. 2011
Ich kann PDF-Dateien nur noch in den Benutzer-Ordner abspeichern! Windows XP Forum 1. Juli 2012
erstellten Briefbogen als Vorlage abspeichern Windows XP Forum 31. März 2012