Wie aus dem Energiesparmus wecken?

  • #1
N

nexius

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Meine Freundin hat sich ein Notebook zugelegt und kann dieses, sobald es offenbar im Energiesparmodus schlummert, nicht mehr wecken. Reicht es hier, die Option in der Systemsteuerung zu deaktivieren? Weil normalerweise sollte das Notebook doch wieder aufwecken, sobald ich eine Taste drücke.

Grüße
nexius
 
  • #2
Hallo nexius,

also mit irgendeiner Taste funktioniert das normalerweise nicht.

Je nach Einstellung in den Energiesparoptionen sollte das mit folgenden Tasten (-kombinationen) funktionieren:

- [Power On/Off]
- [Fn]+[F4]

Gibt sicher je nach Notebook-Typ noch mehrere Möglichkeiten, aber das sind schon mal die, die bei all meinen Notebooks in der Standardeinstellung bisher gleich waren.
Falls das nicht hilft, schau mal in die Energiesparoptionen, was da eingestellt ist.
 
  • #3
Hallo,

bei mir hatte ich das gleiche Problem aufgrund meiner neuen Grafikkarte! Es bestand m.E. keine Möglichkeit, das Gerät zu wecken.
Dementsprechend half nur die komplette Deaktivierung. In diesem Fall hatte ich übrigens Windows XP genutzt. Mittlerweile bin ich wieder auf Windows 2000 umgestiegen und das Problem existiert auch nicht mehr.

MfG
Funky
 
Thema:

Wie aus dem Energiesparmus wecken?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben