Wie aus dem Nichts - Client und Wlan haben kaum/keine Verbindung

Dieses Thema Wie aus dem Nichts - Client und Wlan haben kaum/keine Verbindung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von festisen, 25. Mai 2010.

Thema: Wie aus dem Nichts - Client und Wlan haben kaum/keine Verbindung Hallo, ich habe eine neue fritzbox 7270 und hatte dort alles eingerichtet und es lief auch alles. aber nun auf...

  1. Hallo,

    ich habe eine neue fritzbox 7270 und hatte dort alles eingerichtet und es lief auch alles. aber nun auf einmal funktioniert einer der teilnehmer nicht mehr. mal meldet sich der client an der fb an und ab immer im wechsel. wenn dann doch die verbindung gehalten werden kann und auch eigentlich die signalstärke hervorragend ist, können so gut wie nie seiten aufgebaut oder auch nur auf die fb zugegriffen werden. ein anpingen führt zu abwechselnden ergebnissen - mal kann keine der 4 paketsendungen so abgeschlossen werden, wie es ein müsste, manchmal funktionieren auch ein oder zwei. so wie auch manchmal für einen kurzen moment die ein oder andere seite aufgebaut werden kann. dies ist aber nur ein ausnahmezustand.

    gleichzeit funktionieren 2 andere clients hervorragend und ohne probleme. ich habe keine einstellungen verändert, außer natürlich nach der problemerkennung - da habe ich versucht, einstellungen zu verändern, treiber zu updaten. nichts hat etwas gebracht. auch auf der fb habe ich einstellungen verändert - der problemclient hat weiter macken - die anderen beiden laufen.

    bei den funktionierenden clients ist einmal win xp home sp2 und einmal win7 home drauf, auf dem problemrechner win xp home sp2 mit gleichen interneteinstellungen wie der funktionierende.

    kann es tatsächlich ein hardwareprob sein, was sic da urplötzlich bemerkbar macht - also auf einmal defekte hardware?

    viele grüße
     
  2. habe problem gelöst.

    es war ein hardware-problem. durch das austauschen der wlan-verlängerung inkl. antenne läuft nun wieder alles wie geschmiert.
     
Die Seite wird geladen...

Wie aus dem Nichts - Client und Wlan haben kaum/keine Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
WSUS syncronisiert, verteilt jedoch nichts und zeigt keine Clients Windows Server-Systeme 25. Sep. 2009
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015
In Telefon und Modem lässt sich nichts abspeichern Windows 7 Forum 11. Apr. 2015
PC nimmt nichts mehr an...(USB) Hardware 27. Nov. 2014
Nichts geht mehr! Windows 8 Forum 16. Sep. 2014