Wie automatisches Drehen von Fotos deaktivieren?

  • #1
U

Unregistriert

Guest
Hallo!

Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln und hoffe hier auf Hilfe.

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen neuen Laptop mit Windows 8.1. Ich mache viel mit Fotos, daher war ich zuerst sehr erfreut über die automatische Drehfunktion im Explorer. Leider mußte ich feststellen, dass das mein bevorzugtes Fotobuchprogramm gar nicht gut findet (Fotobuch.de) und die Fotos ungedreht übernimmt. Was kann ich da machen? Kann ich die Drehfunktion im Explorer deaktivieren. Ich dreh die lieber "von Hand". Das kann ja wohl nicht angehen, dass ich die Hochkantfotos in anderen Programmen nicht mehr nutzen kann!

Vielen Dank!
 
  • #2
Fotos die du auf deinem Rechner /Laptop öffnest, überlasse man in diesem Fall nicht Windows, sondern öffnet sie mit der rechte Maustaste. Und dann Öffnen mit z.B. Windows Foto Anzeige oder paint. net da geht alles von Hand. Dann Speichern! WasFotobuch.de daraus dann macht, liegt an diesem Programm.
 
  • #3
Danke für dein Antwort. Wo genau soll ich die Datei öffnen. Bisher mußte man ja immer über den Explorer gehen, dann rechte Maustaste klicken und öffnen mit anklicken. Leider finde ich diese Option unter 8.1 auch nicht mehr. Ich bin schon verzweifelt. Hab auch schon versucht die Bilder über die Photo Gallery zu importieren. Da kann man wunderschön den Hacken bei beim importieren Bilder drehen entfernen. Das interessiert nur das Programm nicht. Die Dinger sind immer gedreht. Ich flipp noch aus!
 
Thema:

Wie automatisches Drehen von Fotos deaktivieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben