Wie Avi Film mit Tonspur zusammenfügen???

  • #1
M

mannheimer007

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Suche ein Programm mit dem ich die Deutsche Tonspur eines Filmes verpassen kann. Glaube das ging mit Virtual Dub. Ne kurzbeschreibung dazu wäre auch nett. Hatte es mal vor über einem Jahr gemacht,weiß jetzt allerdings nich mehr wiedasging.

Vielen Dank
 
  • #2
Ich verwende dazu VirtualDubMod. Den Film im Programm öffnen oder per Drag & Drop reinziehen, dann auf Streams -> Stream list gehen. Eine evtl. schon vorhandene Tonspur entweder disablen oder als zweite Tonspur behalten. Über den Button Add kannst du eine weitere Tonspur hinzufügen. Danach unter Video auf Direct Stream Copy stellen und dann File -> Save as. Das wars schon.
 
  • #3
Hab alles gemacht,nur bekomme ich das als Fehlermeldung wenn ich den Film öffnen möchte. :|

Couldn't locate decompressor for format->XVID' (unknown).
VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to
decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media
Player, are not suitable. Only->Direct stream copy' is available for this
video.
 
  • #4
Hast du XviD nicht installiert?
Prinzipiell kann es dir ja auch egal sein, du sollst ja ne Direct Stream Copy machen. :)
 
  • #5
Danke,XVid installiert,nu geht (fast)alles.Der Ton kommt ca. 1-2sec.späterzum Bild.Kann man da noch was manipulieren? Danke nochmal
 
  • #6
Mach mal nen Rechtsklick auf die Tonspur im VDMod und wähle den Eintrag Interleaving. Da kannst du unter anderem auch den Delay einstellen.
 
Thema:

Wie Avi Film mit Tonspur zusammenfügen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben