Wie "bastel" ich mir einen ftp-server?

Dieses Thema Wie "bastel" ich mir einen ftp-server? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Atha, 24. Okt. 2006.

Thema: Wie "bastel" ich mir einen ftp-server? Guten Abend, Ich hoffe meine Überschrift ist passend, den im Grunde genommen, sind meine bisherigen versuche...

  1. Guten Abend,

    Ich hoffe meine Überschrift ist passend, den im Grunde genommen, sind meine bisherigen versuche erfolglos geblieben.

    Auf meinem Rechner läuft XP Prof und ich möchte mit einem Kollegen Daten austauschen/zugreifen können, ohne immer mails hinundher zuschieben müssen.

    Also im Netz gesucht und eine Erklärung für den CesarFTP gefunden und mir diesen besorgt. User eingerichtet, freigaben erteilt, passt alles.

    Doch nun mein Problem, Mein Router:
    Ich sitze hinter einem DLink DI - 604, habe hier auch schon die 21er Ports frei gegeben, aber trotzdem hat man von ausen keinen zugriff auf meinen rechner, tests von verschiedenen Freunden sind Negativ, und die Routerfunktionstests vermelden (leider) erfolgreich das sämtliche Ports zu sind.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Router, und kann mir helfen? Ich bin auch bereit, einen andren ftp-serverprog zunutzen, daran solls nicht scheitern, hauptsache es läuft und ich weiß wie :)

    Alternativ zu windows xp kann ich mandriva linux 2006 anbieten, hier ebenso erfolgreich eingerichtet aber router blockt alles...

    In der Hoffnung auf Hilfe,
    Atha
     
Die Seite wird geladen...

Wie "bastel" ich mir einen ftp-server? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootfähige rettungs- CD selber Basteln Windows XP Forum 8. Sep. 2009
fnordlicht, kennst das jemand und/oder hat das jmd schonmal gebastelt? Hardware 30. Jan. 2008
selbstgebastelte Firewall / Port blockieren (VB) Windows XP Forum 12. Aug. 2005
Das beste Programm zum DVD basteln ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Sep. 2004
Mit Flash basteln- wie ? Windows XP Forum 27. Aug. 2004