wie baue ich ein forum

  • #1
Y

YANA

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
hi
ich habe mal eine big frage
wie baue ich auf meiner home page ein kleines forum wo gäste
einen eintrag machen. ich habe templates und viele appz dafür aber keine ahnung wie ich das mit dem kleinen forum mache.
meine www ist bei einen free hosting service (prohosting) .
(ich habe keine programmier erfahrungen) .
ich arbeite mit macromedia dreamweaver mx . :-\
 
  • #2
Das Forum wirst Du Dir wahrscheinlich nicht selbst schnitzen, sondern eines der kostenlosen Angebote nutzen, die man downloaden und installieren kann. Und das wird dann wieder davon abhängig sein, was Dein Freehoster anbietet (PHP!?) und was nicht. Auch dieses Forum YABB könntest Du downloaden und installieren.

Für kleinere Angelegenheiten tuts aber eventuell auch ein Gästebuch (?), wobei man auch nette Dinge bereits fix und fertig downloaden kann.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Forum außerhalb der eigenen Webseite zu nutzen, und nur den entsprechenden Link auf der Homepage einzubauen.

Ich wünsch dir fröhliches googlen, denn die Angebote sind so unterschiedlich, wie die Geschmäcker.

Sonne satt und Gruss von der Insel
 
  • #3
DANKE
der tip fertigen forum zum download ist gut
werde ich gleich mal probieren 8)
 
  • #4
ich habe mir php bei yabb( http://www.yabbse.org/ )
besorgt und jetzt habe ich keine ahnung wie es weiter geht
wie configure ich das ??? meine hosting server hat cgi bin oder so.???
 
  • #5
Hy,

2 Freeforen die ich gut finde:
http://www.woltlab.info/de/produkte.php

http://www.phpbb.de/download.php?sid=f47a075ef8d7b377c64eac3640041b7f
Stuff dafür: http://www.phpbb.com/

Die meisten Foren basieren auf PHP, MySQL, CGI ect. ... was genau benötigt wird steht in den jeweiligen Anleitungen. Mit Freehostern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie nicht immer die Forderungen erfüllen ... Kaum läuft dann einigermassen das Forum, tauchen andere Probs auf ::) und der Traffic lässt zu wünschen übrig ...

Wenn du Yab installieren möchtest, schau dich doch mal bei denen auf dem Hilfeforum um. Lernen muss du das schon alleine und da gibt es sicherlich schon eine vernüftige Anleitung ;)

Gruss :)
 
  • #6
danke für die anleitung
ich habe es versucht aber ich glaube mein free hosting provider
mag das garnicht ich sollte mal überlegen mir vieleicht richtigen web space zu mieten wo ich das auch installieren kann
DANKE nochmal für die tips.
 
Thema:

wie baue ich ein forum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben