wie baue ich ein forum

Dieses Thema wie baue ich ein forum im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von YANA, 15. Mai 2003.

Thema: wie baue ich ein forum hi ich habe mal eine big frage wie baue ich auf meiner home page ein kleines forum wo gäste einen eintrag machen....

  1. hi
    ich habe mal eine big frage
    wie baue ich auf meiner home page ein kleines forum wo gäste
    einen eintrag machen. ich habe templates und viele appz dafür aber keine ahnung wie ich das mit dem kleinen forum mache.
    meine www ist bei einen free hosting service (prohosting) .
    (ich habe keine programmier erfahrungen) .
    ich arbeite mit macromedia dreamweaver mx . :-\
     
  2. Das Forum wirst Du Dir wahrscheinlich nicht selbst schnitzen, sondern eines der kostenlosen Angebote nutzen, die man downloaden und installieren kann. Und das wird dann wieder davon abhängig sein, was Dein Freehoster anbietet (PHP!?) und was nicht. Auch dieses Forum YABB könntest Du downloaden und installieren.

    Für kleinere Angelegenheiten tuts aber eventuell auch ein Gästebuch (?), wobei man auch nette Dinge bereits fix und fertig downloaden kann.

    Eine weitere Möglichkeit ist ein Forum außerhalb der eigenen Webseite zu nutzen, und nur den entsprechenden Link auf der Homepage einzubauen.

    Ich wünsch dir fröhliches googlen, denn die Angebote sind so unterschiedlich, wie die Geschmäcker.

    Sonne satt und Gruss von der Insel
     
  3. DANKE
    der tip fertigen forum zum download ist gut
    werde ich gleich mal probieren 8)
     
  4. ich habe mir php bei yabb( http://www.yabbse.org/ )
    besorgt und jetzt habe ich keine ahnung wie es weiter geht
    wie configure ich das ??? meine hosting server hat cgi bin oder so.???
     
  5. Hy,

    2 Freeforen die ich gut finde:
    http://www.woltlab.info/de/produkte.php

    http://www.phpbb.de/download.php?sid=f47a075ef8d7b377c64eac3640041b7f
    Stuff dafür: http://www.phpbb.com/

    Die meisten Foren basieren auf PHP, MySQL, CGI ect. ... was genau benötigt wird steht in den jeweiligen Anleitungen. Mit Freehostern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie nicht immer die Forderungen erfüllen ... Kaum läuft dann einigermassen das Forum, tauchen andere Probs auf ::) und der Traffic lässt zu wünschen übrig ...

    Wenn du Yab installieren möchtest, schau dich doch mal bei denen auf dem Hilfeforum um. Lernen muss du das schon alleine und da gibt es sicherlich schon eine vernüftige Anleitung ;)

    Gruss :)
     
  6. danke für die anleitung
    ich habe es versucht aber ich glaube mein free hosting provider
    mag das garnicht ich sollte mal überlegen mir vieleicht richtigen web space zu mieten wo ich das auch installieren kann
    DANKE nochmal für die tips.
     
Die Seite wird geladen...

wie baue ich ein forum - Ähnliche Themen

Forum Datum
Achtung Webmaster! Tolles Forum zum Einbauen in die eigene Page! Windows XP Forum 14. Apr. 2003
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Festplatte (mit Windows 7) aus Fremdgerät einbauen Windows 7 Forum 10. Jan. 2014
2 verschiedenstarke RAM-Kits einbauen Hardware 24. Sep. 2011
Bin online - aber Internetseiten laden nicht!/bauen nicht auf! Windows XP Forum 13. März 2011