Wie baut man ein CPU ein bitte HILFE

  • #1
T

timboy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe eine Frage ich möchte mir ein neuen CPU kaufen so mit 2,0GHZ aber ich weiss nicht wie ich es einbaue ich habe schon den lüfter ausgebaut aber da ist noch ein eisen ding und da unter ist der cpu wie bekomme ich das eisen ding runter bitte hilft mir.

gruß timboy


P.S. Danke schon im vorraus.
 
  • #2
Öhm, also in den meisten Fällen musst du die Halteklammern des Kühlers lösen, dann kannst du die Halterung der CPU auf dem Mainboard lösen.
Wenn du aber so gar keinen Plan hast frag doch mal einen Freund oder lass ihn dir in dem Laden wo deine neue CPU kaufst eben einbauen.

Weisst du denn was du für eine CPU und Mainboard hast?
 
  • #3
CPU AMD Athlon 1,0 GHZ Mainboard MS-6340M aber wo sind die halterrund des külers und wie mache ich die ab bitte sag es mir
 
  • #4
Hi!

gibts ein Video von AMD zur CPU- und Lüfterinstallation.

Ich denke du kannst daran auch erkennen, wie du den Kühler wieder abbaust.
 
  • #5
hy danke für den link aber ich habe nun ein anderes problem ich habe in das video gesehen das er gesagt hat von ein wärme pad oder sowas muss ich das neu kaufen oder ist das schon bei kauf des CPU´s dabei.
 
  • #6
Wenn du die neue CPU kaufst brauchst du so wie ich das sehe eh einen neuen Lüfter hol dir dann doch auch gleich Wärmeleitpaste.
 
  • #7
Hi, wenn Du das noch nie gemacht hast und auch noch nie bei jemandem zugeguckt hast - lass es von einem Fachmann machen und bitte darum, zugucken zu dürfen und lass Dir beim Zugucken alles erklären was wichtig ist - beim nächstenmal dann selbst machen - CPUs sind ja nicht gerade billig........
Ich hab das auch so gelernt :-*
Andres landest Du schnell hier:

( rechts Gallery und unten Special)
 
  • #8
Dem kann ich nur beipflichten, wenn du beim Klammerlösen abrutscht ist dein Mainbord ein Fall fürs Recycling.
Auch beim zusamenbau kannst du mehr als nur einen Fehler machen.

In guten Fachgeschäften gehört der CPU Einbau zum Kundendienst.
 
  • #9
timboy schrieb:
CPU AMD Athlon 1,0 GHZ Mainboard MS-6340M aber wo sind die halterrund des külers und wie mache ich die ab bitte sag es mir

Sicher dass da ein 2.0 GHz Athlon draufpasst ? Das höchste was ich auf die Schnelle gefunden habe war Athlon 1.2
Also informier Dich vorher gründlich, ob der Prozessor auf Deinem Mainboard überhaupt passt.
 
Thema:

Wie baut man ein CPU ein bitte HILFE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben