Wie beendet man eine alte Partition?

Dieses Thema Wie beendet man eine alte Partition? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KeinProfi, 23. Juni 2005.

Thema: Wie beendet man eine alte Partition? Hallo Kollegen, habe auf meinem WIN XP Prof SP2 eine Festplatte C (NTFS) mit 40 GB und eine Festplatte D (FAT32) mit...

  1. Hallo Kollegen,
    habe auf meinem WIN XP Prof SP2 eine Festplatte C (NTFS) mit 40 GB und eine Festplatte D (FAT32) mit 5 GB.

    Die D ist scheinbar auf einem uralten Stand vom Jahr 2001, da wurde schon lange nichts mehr hinüberpartioniert, glaube ich.

    Ich will die D formatieren, weil ich nicht unbedingt eine Partition haben muß (hab noch ne Einschubfestplatte F (NTFS) mit 80 GB, welche ich zur Datensicherung nutze.

    Kann ich die D einfach löschen oder formatieren, ohne daß in meinem aktuellen System was kaputtgeht?

    Hier ein Screenshot vom Inhalt der D:

    http://img61.echo.cx/img61/9576/screenshotfestplatted2wk.jpg
     
  2. Ebs
    Ebs
    Hallo,

    kannst du löschen und formatieren.

    Gruß Ebs
     
  3. Wenn du D: nicht brauchst vergrößere doch C: um die 5GB.
     
  4. @KeinProfi:
    deine Beschreibungen und das Bild ergeben irgenwie keinen rechten Sinn........
    Auf dem Bild steht in der Adresszeile C:\ - und ganz oben D
    Und ist C und D nun auf einer physikalischen Platte - also zwei Partitionen auf einer Platte - oder sind das zwei Partitionen/Laufwerke auf zwei Platten?
    Auch kenn ich keine Platten mit Gesamtgrösse von 45 GB......
    Wenn also zwei Platten eingebaut sind - eine 40er und eine 5er - dann kannst Du die zweite ja ausbauen........vergrössern geht dann ja nicht.

    Muss mich korrigieren:
    ich konnte bei der Bildqualität in der Adresszeile statt D nur C sehen - bei genauerem Nachschauen ( man hat mich freundlicherweise aufmerksam gemacht) seh ich jetzt auch, dass da D:\ steht..........
     
  5. @Athene:
    D ist (mittlerweile) auch eine Einschubfestplatte, hab sie ausgebaut.

    Gut, dann werd ich mal löschen, danke !
     
Die Seite wird geladen...

Wie beendet man eine alte Partition? - Ähnliche Themen

Forum Datum
aus einer batch 2 batchs parallel aufrufen und warten bis diese beendet sind Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Nov. 2008
IE 6.0 XP Prof. Sp2 beendet keinen Download Web-Browser 5. März 2005
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
Windows 10 - Programme können nicht mehr beendet werden Windows 10 Forum 25. Aug. 2015
Druckerspoolerdienst beendet sich von selbst Windows 8 Forum 20. Feb. 2015