Wie beendet man eine alte Partition?

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Kollegen,
habe auf meinem WIN XP Prof SP2 eine Festplatte C (NTFS) mit 40 GB und eine Festplatte D (FAT32) mit 5 GB.

Die D ist scheinbar auf einem uralten Stand vom Jahr 2001, da wurde schon lange nichts mehr hinüberpartioniert, glaube ich.

Ich will die D formatieren, weil ich nicht unbedingt eine Partition haben muß (hab noch ne Einschubfestplatte F (NTFS) mit 80 GB, welche ich zur Datensicherung nutze.

Kann ich die D einfach löschen oder formatieren, ohne daß in meinem aktuellen System was kaputtgeht?

Hier ein Screenshot vom Inhalt der D:

 
  • #2
Hallo,

kannst du löschen und formatieren.

Gruß Ebs
 
  • #3
Wenn du D: nicht brauchst vergrößere doch C: um die 5GB.
 
  • #4
@KeinProfi:
deine Beschreibungen und das Bild ergeben irgenwie keinen rechten Sinn........
Auf dem Bild steht in der Adresszeile C:\ - und ganz oben D
Und ist C und D nun auf einer physikalischen Platte - also zwei Partitionen auf einer Platte - oder sind das zwei Partitionen/Laufwerke auf zwei Platten?
Auch kenn ich keine Platten mit Gesamtgrösse von 45 GB......
Wenn also zwei Platten eingebaut sind - eine 40er und eine 5er - dann kannst Du die zweite ja ausbauen........vergrössern geht dann ja nicht.

Muss mich korrigieren:
ich konnte bei der Bildqualität in der Adresszeile statt D nur C sehen - bei genauerem Nachschauen ( man hat mich freundlicherweise aufmerksam gemacht) seh ich jetzt auch, dass da D:\ steht..........
 
  • #5
@Athene:
D ist (mittlerweile) auch eine Einschubfestplatte, hab sie ausgebaut.

Gut, dann werd ich mal löschen, danke !
 
Thema:

Wie beendet man eine alte Partition?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben