Wie bei Dreamweaver Hyperlinkfarbe ändern ?

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hi,

wie kann ich die Farbe bei hyperlinks ändern ? Die sind immer blau sobald ich ein Word verlinkt habe.
 
  • #2
<style type=text/css>
<!--
a:link { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#000033; }
a:visited { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#000033; }
a:hover { text-decoration:none; font-weight:bold; background-color:#000033;color:#FFFFFF; }
a:active { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#E00000; }
-->


So was in dieser Art koenntest Du in Deinen Headbereich reinschreiben. Oder natuerlich auch in eine separate CSS-Datei.

Damit kannst Du dann so ziemlich alle Formatierungen fuer Deine Links vornehmen. Fuer nicht besuchte, besuchte und aktive.


Teneriffa heiss, wie immer, nur Deutschlandkaelte waere schlimmer..........
 
  • #3
Also gibt es nicht ne Maske wie z.b. in Seiteneigenschaften oder so ? Ist ja blöd gemacht.
 
  • #4
Jetzt habe ich den kleinen Hinweis Dreamweaver ueberlesen. Ich schreibe meine Seiten von Hand. Aber ist doch easy: Oeffne Deine Datei mit einem Editor - diesen Windows-Notizblock oder so - und schreibe das ganze da rein. Oder mit Cut and Paste. Nur noch Farbe anpassen und entscheiden, ob Du das ganze unterstrichen, fett oder sonst was willst und wieder speichern. Von Dreamweaver habe ich so viel Ahnung, wie ne Kuh vom Polka tanzen.

Trotzdem sonnige Grüsse
 
  • #5
Übrigens: Die Webseite, die Du als Deinen Link hier im Forum angibst, hat das so gelöst:

<body bgcolor=#27466B link=#000000 vlink=#000000 alink=#000000>
 
  • #6
Hi

Dafür gibts auch nen Extra Menü, also kräftig suchen, denn erinnern kann ich mich leider auch nicht mehr.

Gruß, Michael
 
  • #7
hallo auch,

das ganze geht über
fenster->css-stile
und dann
neuer stil->html-tag->a

und dann kannste damit anstellen was du willst!
du mußt nur darauf achten, daß unten noch nen häkchen ist, wo du einstellst, ob das nur für diese seite gilt, oder ob DW dir ne .css anlegen soll, die du dann in deine ganzen anderen pages einbinden kannst!

greetz
hellslawyer
 
  • #8
RechtsKlick auf die Seite, Seiteneigenschaften, Hyperlinks, Farbe einstellen fertig ...


Grüße,
UG
 
Thema:

Wie bei Dreamweaver Hyperlinkfarbe ändern ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben