Wie bekomm ich die Störgeräusche vom USB-Stick weg? (web`n`walk von T-Mobile)

Dieses Thema Wie bekomm ich die Störgeräusche vom USB-Stick weg? (web`n`walk von T-Mobile) im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schotti, 14. Jan. 2008.

Thema: Wie bekomm ich die Störgeräusche vom USB-Stick weg? (web`n`walk von T-Mobile) Hallo, ich hab mir von T-Mobile diesen neuen USB-Stick web`n`walk zugelegt, weil ich für ISDN keine bessere...

  1. Hallo, ich hab mir von T-Mobile diesen neuen USB-Stick web`n`walk zugelegt, weil ich für ISDN keine bessere Alternative fand. DSL geht ja bei mir nicht. Jetzt ist anscheinend die Strahlung so hoch das ich andauernd Geräusche von meinen Boxen höre. Die von T-Mobile sagen des liegt an meine Boxen weil die nicht genug abgeschirmt sind. Stimmt das? Hab ein 5.1 System von Creative.

    Dieser Stick unterstützt UMTS, EDGE und HSDPA.

    Hab schon ein 2 meter langes USB-Kabel daran angeschlossen und weg vom Pc verlegt. Das Geräusch is aber immer noch da.
    Was soll ich nun machen?

    Gruß
    Jochen
     
  2. Elektronisch können die Störgeräusche mehrere Gründe haben.

    Ich gehe (korrigier mich wenns nich so ist) davon aus, dass du die Fehlerquelle auf dein T-Mobile-Gerät fixiert hast. Dein Soundsystem

    [​IMG]

    besteht aus einem Sub und 5 Boxen. Als nächstes würde ich an deiner Stelle den Entstehungsort der Störgeräusche genauer fixieren. Welche Boxen geben Störgeräusche von sich? Oder geben alle Störgeräusche von sich?

    Wenn alle Boxen Störgeräusche von sich geben und das egal wo der Stick sich im Raum befindet, ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass es an den Boxen liegt, sondern vielmehr möglich, dass das Kabel zu den Boxen nicht richtig abgeschirmt, bzw. zu nahe an einer Strahlungsquelle liegt.

    Gib mal genauere Infos (auch über Raumgröße, Boxenverteilung, Kabellängen und Steuergerät und vor allem, welches System genau?)... plz.

    MfG
     
  3. ich muß mich korrigieren. Ich nutze mein 5.1-System nur noch als 2.1-System. Es könnte auch an die Kabel liegen. Im Moment hab ich das USB-Kabel mit dem Stick dran auf die andere Seite des Pc verlegt wo keinen Lautsprecherkabel mehr liegen. Im Moment gehts damit auch, aber mir gefällt das halt noch nicht. Wie kann ich denn feststellen ob ich ein gute abgeschirmtes Lautsprechersystem habe? Ich liebäugle sowieso mit einem neuen. eventuell das I-Trigue L3800 von Creative.
     
  4. na leg den stick einfach in die nähe von deinem subwoofer, von dem gehen bestimmt alle anderen kabel weg zu den satelitten und wenns dann rauscht, weißte,dass die hkabel nich gut isoliert sind.

    Wenn du dir ein neues kaufst,dann musste das eigentlich besser abgeschirmt sein, weil heutzutage ja damit gerechnet wird, dass inder nähe des pc das Handy, schnurlose Festnetztquatsche und Wlan ect sind, ich denke mal neue system können das ab.
     
  5. Oder wickel ganz normales handelsübliches Aluminiumpapier aus dem Supermarkt um die vorhandenen Kabel... könnte klappen.
     
  6. mmh, muß ich mal schauen.
     
Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich die Störgeräusche vom USB-Stick weg? (web`n`walk von T-Mobile) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015
Bekomme zufällig Split-Screens Windows 10 Forum 16. Okt. 2015
Wie bekomme ich das icon zum update auf W10 weg Windows 8 Forum 29. Sep. 2015