Wie bekomme ich Administrator Rechte

Dieses Thema Wie bekomme ich Administrator Rechte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ODS1205, 16. Jan. 2006.

Thema: Wie bekomme ich Administrator Rechte Wie kann ich auf meinem Rechner einstellen, das ich Administrator Rechte erhalte. Ich habe mir eine neue Grafikkarte...

  1. Wie kann ich auf meinem Rechner einstellen, das ich Administrator Rechte erhalte. Ich habe mir eine neue Grafikkarte von ATI gekauft und wenn ich nun nach der Installation versuche das ATI Catalist Control Center öffnen möchte, sagt mir das Prog, ich bräauchte Admin Rechte.
    Bitte sagt mir, was ich tun muss um die Rechte zu erhalten.

    System Win XP SP 1
    AMD K7 1,8 Ghz
    Ram 1280 mb
    HD 160 GB


    Danke für eure Hilfe
     
  2. Du brauchst einen Benutzer, der Administrator ist und dir diese Rechte gibt.

    Gruß
    Christian
     
  3. Aber ich bin doch als administrator angemeldet und dennoch besteht das Prob.
     
  4. Ja genau so.
     
  5. Welche XP Version verwendest du Home oder Professional?
    Greetz Uwe :)
     
  6. Home mit SP 1 und allen aktuellen Sicherheits Updates. Ich benutze meinen Rechner zum spielen und deshalb kein SP 2. Denn das stört meine Spiele wie zum Beispiel die komplette Need For Speed Reihe. Hatte mir deswegen extra XP Optimal einstellen von Data Becker gekauft. Damit war diese Störung in den Spielen trotzdem nicht weg. (Ruckeln und viel langsamer)
     
  7. hp
    hp
    um richtiger administrator auf xp home zu werden, mußt du dich im abgesicherten modus (f8 taste beim booten) als solcher anmelden ...

    greetz

    hugo
     
  8. Hi.
    Ich hab da auch ein prob was die Rechte angeht.

    Hab zwei XP Pro Rechner im Netz und bekomme keinen zugriff auf die Arbeitsgruppen. Er sagt mir ständig, ich hätte nicht genügend Rechte. Ich hab alles getestet. Über nen 2003er Server kann ich auf die XP zugreifen.
    Aber von den XP kann ich unter Computer suchen nichts finden und wie gesagt auf die Arbeitsgruppen nicht zugreifen.

    Ich bin mit meinem Nick als Computeradministrator angemeldet. In der Verwaltung ist mein Account in der Mitgliedschaft bei den Admins. Sonst ist mein Nick niergens eingetragen.

    Nun hab ich mich mal als Admin angemeldet (XP Pro über Strg+Alt+Entf beim Anmeldebildschirm) und da klappt alles einwandfrei. Also denke ich, liegt es an den zugriffsrechten und dass ich trotz Admin nicht volle Adminrechte bekomme.

    Wie kann das sein? Ich kann ja nicht jedesmal, wenn ich im Netzwerk was hin und her scheiben will mich abmelden, als admin anmelden usw. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Habt ihr ne Idee wie ich das machen kann. Ich hab schon alles versucht.
    Beide rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe, Datei und D. Freigabe ist an. TCP/IP ist automatisch haben aber durch den Router eh immer die gleiche IP, hab sogar dieses Kleines Firmennetzwerk ding mal ausprobiert.. funzt alles nicht. Nur wenn ich mich unter Administrator anmelde funzt alles ohne probleme.

    Fehlen mir vielleicht irgendwelche Protokolle, NT benutzer oder sowas in den Lokalen Benutzergruppen? Hab da alle bis auf Admin,meinen Nick, und NT Autho und NT interaktiv aus den ganzen gruppen gelöscht.

    Ich sag mal hhheeeeeeeeeeeellllllp :-[
     
  9. hp
    hp
    leg mal den user mit password an allen maschinen an, dann klappt es. den administrator gibt es ja auf allen systemen, deshalb funzt auh der zugriff ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Administrator Rechte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015
Bekomme zufällig Split-Screens Windows 10 Forum 16. Okt. 2015
Wie bekomme ich das icon zum update auf W10 weg Windows 8 Forum 29. Sep. 2015