wie bekomme ich eine fussnote in den Beschriftungstext einer Abbildung?

Dieses Thema wie bekomme ich eine fussnote in den Beschriftungstext einer Abbildung? im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Olli-HDM, 22. Nov. 2004.

Thema: wie bekomme ich eine fussnote in den Beschriftungstext einer Abbildung? siehe Betreff. normale Fussnoten sind alles kein Problem. Nur möchte ich eben bei der Beschriftung von Bildern eine...

  1. siehe Betreff.
    normale Fussnoten sind alles kein Problem.

    Nur möchte ich eben bei der Beschriftung von Bildern eine Fussnoten hinzufügen (für die Quellenangabe)

    in Microsoft Word XP funktioniert das, ist das auch in StarOffice 7 möglich???

    Danke für Eure Antworten

    Olli
     
  2. sol
    sol
    In einen Rahmen kann man prinzipiell keine Fussnote einfügen und Beschriftungen sind Rahmen.
    Du könntest vielleicht die Fussnote ausserhalb des Beschriftungsrahmens einfügen, z.B. in den Absatz, in dem die zu beschriftende Grafik steht und durch eine Zeichenformatierung, bei der Schrift- und Hintergrundfarbe gleich sind, unsichtbar machen.
    Dann kannst Du im Beschriftungsrahmen eine Referenz auf die Fussnote einfügen (Einfügen/Querverweis/Fussnoten/Referenztext)
    mfG
     
  3. Danke für Deine Antwort

    hm.. so ganz hab ich nicht verstanden, was Du meinst.. :\

    aber wenn es in Beschriftungen gar nicht möglich ist, hilft mir das schonmal weiter, dann weiss ich schonmal dass ich da nicht weiter recherchieren muss :)

    mfg
    olli
     
  4. sol
    sol
    Fussnoten sind zwar in Rahmen nicht möglich, aber Querverweise (Referenzen) schon. Also kannst Du den Fussnotenanker ja ausserhalb des Rahmens unterbringen (und unsichtbar machen, wenn Du das willst) und im Beschriftungsrahmen diesen Fussnotenanker anzeigen, indem Du eine Referenz darauf zeigen lässt.
    Oder meinst Du, dass Du den Fussnotentext, der normalerweise am Seitenende steht, direkt zur Beschriftung haben willst?
     
  5. ah, nun versteh ich! :)(

    besten Dank!
     
Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich eine fussnote in den Beschriftungstext einer Abbildung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Wie bekomme ich eine Windows 7 - Fälschung wieder weg? Windows 7 Forum 23. Sep. 2014
Bekomme kein Videosignal auf meinen Rechner! Windows XP Forum 23. Jan. 2012
Bekomme einen Fehler Winsock 2.2 not on the Machine Windows XP Forum 12. Aug. 2011
Bekomme keine verbindung zum Hamachi Server.... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Aug. 2011