Wie bekomme ich eine Verknüpfung in die untere Taskleiste?

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Freunde,

ich habe den Screen-Shooter 2.1 XP aus der Download-Ecke heruntergeladen, installiert und als Vollversion registrieren lassen.

Damit ich ihn benützen kann, wenn ich ihn brauche, sollte er doch in der unteren Taskleiste als Symbol auftauchen, damit ich etwas zum Anklicken habe.

Beim Neustart des PC tauchte das Symbol (der Fotoapparat) für eine Sekunde in der unteren Taskleiste auf und war huschhusch wieder weg. :eek:

Was muß ich tun?
 
  • #2
Schauen, ob das Programm im Systray (neben der Uhr) sitzt.

Eddie
 
  • #3
Wo in der Taskleiste willst du sie denn? In der Schnellstartleiste? Im Zweifelsfall von der Programmexe im Prog-Ordner->ne Verküpfung auf den Desktop legen und von dort in die Schnellstartleiste ziehen. ;)

Ähm ... ach so ... falls es nur aus dem Tray rechts ausgeblendet wurde und du das verhindern willst: Rechtsklick auf Taskleiste ... Eigenschaften ... neben Inaktive Symbole ausblenden auf Anpassen klicken und dort einstellen, dass es immer eingeblendet bleiben soll.
 
  • #4
PCDCharly schrieb:
Wo in der Taskleiste willst du sie denn? In der Schnellstartleiste? Im Zweifelsfall von der Programmexe im Prog-Ordner->ne Verküpfung auf den Desktop legen und von dort in die Schnellstartleiste ziehen. ;)
Das hat prima geklappt, Danke!

Ähm ... ach so ... falls es nur aus dem Tray rechts ausgeblendet wurde und du das verhindern willst: Rechtsklick auf Taskleiste ... Eigenschaften ... neben Inaktive Symbole ausblenden auf Anpassen klicken und dort einstellen, dass es immer eingeblendet bleiben soll.
Das habe ich auch versucht, dort stehen etliche Programme, nicht aber der Screenshooter ???

Ich glaube, daß es egal ist, ob der Screenshooter in der Systray (jetzt weiß ich endlich, wie das Feld heißt) oder in der Schnellstartleiste angeklickt werden kann.
Hauptsache ist, ich kann ihn anklicken, wenn ich ihn brauche ;D
Wenn er in der Systray besser aufgehoben wäre, sagt es mir bitte - und wie das geht...

Servus
Hans
 
Thema:

Wie bekomme ich eine Verknüpfung in die untere Taskleiste?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben