Wie bekomme ich Screenshot 2.2 XP in die untere Taskleiste?

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Mit der Überschrift ist eigentlich alles gesagt.
Ich würde gerne Screenshot 2.2 XP nutzen, das geht aber nur, wenn es in der unteren Taskleiste für den sofortigen Zugriff vorhanden ist. ;)
Im Moment habe ich es als Symbol nur auf dem Desktop, wo es mir nichts nützt. :eek:

Schöne Grüße
Hans
 
  • #2
Leg dir doch eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste.

Falls die bisher noch nicht angezeigt wird: Rechtsklick Taskleiste -> unter Symbolleisten einen Haken bei Schnellstart.

Taskleiste fixieren kurz aufheben, per Drag&Drop Verknüpfung vom Desk in die Schnellstartleiste ziehen ... (unter Umständen Bereich für Schnellstartleiste in gewünschte Breite schieben) Taskleiste wieder fixieren. ;)
 
  • #3
Das mit dem Ziehen geht auch bei aktivierter Fixierung, allerdings kann man dannn natürlich die Breite nicht anpassen. ;)
 
  • #4
PCDFlocke schrieb:
Das mit dem Ziehen geht auch bei aktivierter Fixierung, allerdings kann man dannn natürlich die Breite nicht anpassen. ;)

;D Ich habs geahnt beim Schreiben. 8) Gilt als Ausrede, dass ich die Breite immer anpasse, weil ich alle Icons in der Schnellstartleiste sehen, aber dort keinen Millimeter Platz vergeuden will? ;)
 
  • #5
Nö, das ist kein Argument, aber egal, als Ausrede wars trotzdem nicht schlecht. ;D
 
  • #6
PCDCharly schrieb:
Leg dir doch eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste.

Falls die bisher noch nicht angezeigt wird: Rechtsklick Taskleiste -> unter Symbolleisten einen Haken bei Schnellstart.

Taskleiste fixieren kurz aufheben, per Drag&Drop Verknüpfung vom Desk in die Schnellstartleiste ziehen ... (unter Umständen Bereich für Schnellstartleiste in gewünschte Breite schieben) Taskleiste wieder fixieren. ;)
Hallo Charly,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab deinen Tip exakt verfolgt, geht leider nicht.
In der Schnellstartleiste ist das Symbol für Screenshot zwar da, aber es läßt sich trotz Aufhebung der Fixierung nicht in die Taskleiste schieben. Wird nur das Parkverbotsschild angezeigt.
 
  • #7
In die Taskleiste kannst du auch nix verschieben. ;)
Was genau bezeichnest du denn als Taskleiste? Den Infobereich neben der Uhr? Oder da, wo die einzelnen Tabs angezeigt werden, auf die du klicken kannst, um zwischen den verschiedenen Anwendungen hin und her zu schalten?
 
  • #8
Ja, ich meine den Info-Bereich neben der Uhr.
Ist das nicht die Taskleiste? :-[

Eine Stelle, wo die einzelnen Tabs angezeigt werden, habe ich nicht, ich habe alle Programme als große Symbole auf dem Desktop - oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
 
  • #9
Das neben der Uhr heißt Infobereich und da kannst du nix hinziehen.
Aber mit einer Software kannst du Sachen dort hinein minimieren, die Software heißt TrayIt und die gibts bei uns im Softwarearchiv.


taskleiste Kopie.gif


Übrigens wird der Infobereich auch als Tray oder auch Systemtray bezeichnet, daher auch der Name der Software TrayIt ;)
 
  • #10
Das ist ja eine fantastische Antwort, da hast du dir richtig Mühe gemacht und jetzt habs selbst ich begriffen ;D
Vielen Dank!
 
Thema:

Wie bekomme ich Screenshot 2.2 XP in die untere Taskleiste?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben