Wie bekomme ich Videodateien klein?

Dieses Thema Wie bekomme ich Videodateien klein? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Marduk83, 11. Jan. 2006.

Thema: Wie bekomme ich Videodateien klein? Hi zusammen hab mir die WinTV HVR 1300 geholt. Jetzt hab ich das alles soweit angeschlossen und klappt auch alles....

  1. Hi zusammen

    hab mir die WinTV HVR 1300 geholt. Jetzt hab ich das alles soweit angeschlossen und klappt auch alles. Mein Problem ist nur die größe der Dateien.
    Ich wollte ein einstündiges Video von meiner Video-Kamera (analog) auf eine CD brennen als SVCD. Also alles überspielt und so und die datei war über 2 GB groß.
    Andere Leute schaffens doch auch ne Stunde oder sogar noch mehr auf eine CD zu kriegen.
    Ich hatte immer schon nur Probleme mit der Video-bearbeitung ständig sind alle Dateien zu groß, ich würd gerne ein für alle mal wissen, was ihr anders macht.
    hab auch noch verschiedene Programme zur bearbeitung also werdet ruhig konkret, was Anweisungen bei speziellen programmen angeht.
    An größeren Programmen steht mit Ulead mediastudio und Magix zur Verfügung.
    Alles was ich will ist ein Analoges video von ca. 60-90 Minuten in akzeptabler Qualität auf 1 oder von mir aus auch 2 CDs zu kriegen. Egal wie, bin für alles offen!
    Wär echt nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

    Mfg
    Matthias

    [blue]Betreff geändert[/blue]
     
  2. Dann nimm doch einfach in MPEG1 auf,dann sind die Filmdaten kleiner.
    Oder wandele deine MPEG2 daten nach der Aufnahme in Mpeg 1 um.
     
  3. Auf eine VCD passen ca. 60 Minuten, auf eine SVCD ca. 30 Minuten. Die VCD ist bezüglich Qualität ziemlich schlecht.
    Alternativ kann man die Videodatei in eine DivX-konvertieren. Dann passen u.U. mehr als 2 Stunden auf eine CD. Zum Abspielen braucht man einen DivX-DVD-Player. Zum Abspielen auf dem PC einen DivX-Player.
     
  4. Deine Minutenangaben sind allerdings nur Standardwerte, nicht mehr und nicht weniger. Mit entsprechenden Templates kann man problemlos über 90 Minuten auf eine SVCD quetschen und sehr viele DVD-Player spielen das trotzdem ab.
     
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Videodateien klein? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015
Bekomme zufällig Split-Screens Windows 10 Forum 16. Okt. 2015
Wie bekomme ich das icon zum update auf W10 weg Windows 8 Forum 29. Sep. 2015