Wie bekommt man eine PS/2 an USB Tastatur zum Laufen?

  • #1
K

Klein567

Guest
Hallo,

ich möchte eine Standardtastatur mit PS/2 Anschluß an ein Notebook anschließen. Da das Notebook keinen PS/2 Anschluss hat, habe ich mich mir einen PS/2 zu USB Adapter bei eBay gekauft. Das Problem ist, dass Windows diese Tastatur nicht erkennt. Es kommt eine Fehlermeldung die in etwa so aussieht: USB Gerät wurde nicht richtig erkannt.

Ich schätze es werden irgendwelche Treiber benötigt, da es sich allerdings um eine NoName-Standardtastatur handelt, wüsste ich nicht wo man die bekommt.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen dank im Voraus und schöne Grüße

Klein567

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Hallo,

weiß denn niemand Rat? Jemand sagte mir ich soll im Bios gucken. Da komme ich allerdings nicht rein. Wenn ich das Notebook (von Acer) einschalte, erscheint ein weißer Bildschirm. Unten steht Press F2 to enter setup. Wenn ich F2 drücke, passiert nichts und wenige Sekunden später sehe ich schon den Windows XP Startbildschirm. Ich weiß echt nicht mehr weiter... :'(

Gruß
Klein567
 
Thema:

Wie bekommt man eine PS/2 an USB Tastatur zum Laufen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben