Wie bekommt man eine PS/2 an USB Tastatur zum Laufen?

Dieses Thema Wie bekommt man eine PS/2 an USB Tastatur zum Laufen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Klein567, 14. Okt. 2005.

Thema: Wie bekommt man eine PS/2 an USB Tastatur zum Laufen? Hallo, ich möchte eine Standardtastatur mit PS/2 Anschluß an ein Notebook anschließen. Da das Notebook keinen PS/2...

  1. Hallo,

    ich möchte eine Standardtastatur mit PS/2 Anschluß an ein Notebook anschließen. Da das Notebook keinen PS/2 Anschluss hat, habe ich mich mir einen PS/2 zu USB Adapter bei eBay gekauft. Das Problem ist, dass Windows diese Tastatur nicht erkennt. Es kommt eine Fehlermeldung die in etwa so aussieht: USB Gerät wurde nicht richtig erkannt.

    Ich schätze es werden irgendwelche Treiber benötigt, da es sich allerdings um eine NoName-Standardtastatur handelt, wüsste ich nicht wo man die bekommt.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen dank im Voraus und schöne Grüße

    Klein567

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hallo,

    weiß denn niemand Rat? Jemand sagte mir ich soll im Bios gucken. Da komme ich allerdings nicht rein. Wenn ich das Notebook (von Acer) einschalte, erscheint ein weißer Bildschirm. Unten steht Press F2 to enter setup. Wenn ich F2 drücke, passiert nichts und wenige Sekunden später sehe ich schon den Windows XP Startbildschirm. Ich weiß echt nicht mehr weiter... :'(

    Gruß
    Klein567
     
Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man eine PS/2 an USB Tastatur zum Laufen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Monitor bekommt nach einer Minute "schwarzes Signal" Windows XP Forum 19. Nov. 2010
Notebook bekommt keine WLAN Verbindung Netzwerk 15. Juni 2009
USB-Stick wird erkannt, bekommt aber keinen Laufwerksbuchstaben ... Windows XP Forum 14. Feb. 2008
Mein Notebook TFT Display bekommt plützlich nach und nach eine helle Pixelreihe. Windows XP Forum 11. Juli 2007
Ext HDD bekommt keinen LW-Buchstaben zugeordnet Windows XP Forum 26. Okt. 2005