- #1
M
Morpheus1980
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 05.01.2005
- Beiträge
- 241
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Liebenburg
Guten morgen,
wie ihr in meiner Signatur seht, habe ich zwei Segate HDD´s mit jeweils 1TB als Raid 0 zusammengefasst. Leider schmierte mein Rechner seit 3 Tagen regelmäßig (fast genau 3Minuten nach Windowsstart) mit einem Bluescreen ab. Die Fehlermeldung war immer wieder die gleiche 0x000000F4 ((soll ja bedeuten, das RAM, HDD´s oder Mainboard einen weghaben oder ein Treiberkonflikt vorhanden ist (sehr präzise Angabe von MS)).
So nun habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht, d. h.
-Alle Treiber deinstalliert und neuinstalliert
-Alle USB Geräte abgezogen
-Alle SATA Kabel getauscht
-Netzteil getauscht
-Bios auf Werkseinstellungen gesetzt
-MemTest im 4STD Dauertest laufen lassen
-MS Memorydiagnistic in Extreme mit 3 Durchläufen lassen
-chkdsk /f /r für alle Partitionen laufen lassen.
-seagate tools (festplatten Wartung, reperatur usw) drüber laufen lassen
-Mainboard getauscht
-RAM getauscht
Nachdem ich dieses alles gemacht habe, dachte ich mir, dass es Zeit wäre Win7 neu zu installieren. Also Win7 drauf.
Ging auch gut bis zum ersten Neustart während der Installation. Dann ein Bluescreen nach dem anderen.
Also das RAid Array neu eingerichtet, inkl. löschen des MBR. Danach Secure Erase der Platte über meinen Raid Controller mit 3fachem Überschreibens.
Das brachte auch keinen Erfolg.
Also Raid Array komplett raus und als AHCI eingerichtet, und siehe da Windows lies sich installieren, jedoch schmiert es mit einem Bluescreen sporadisch ab.
Bei einer größeren kopieraktion ist mir dann aber aufgefallen, dass beide HDD´s in unregelmäßigen Abständen ein Klacken von sich geben, das nicht gesund klingt.
Jedoch kann keins meiner vorhandenen Tools irgendwelche Fehler entdecken, die HDD´s werden ordnungsgemäß erkannt und arbeiten auch.
Kann ich die Dinger auch einfach so zurück schicken?? Rechnung ist vom 10.03.2012. Sollte eigentlich gehen, oder?? Jetzt noch etwas anderes, kann ich auch auf Gutschrift auf mein Kundenkonto hoffen, da ich diesen Platten absolut nicht mehr traue wäre mir eine Gutschrift zum Neukauf anderer HDD´s lieber.
Mit freundlichen Grüßen
Morpheus
wie ihr in meiner Signatur seht, habe ich zwei Segate HDD´s mit jeweils 1TB als Raid 0 zusammengefasst. Leider schmierte mein Rechner seit 3 Tagen regelmäßig (fast genau 3Minuten nach Windowsstart) mit einem Bluescreen ab. Die Fehlermeldung war immer wieder die gleiche 0x000000F4 ((soll ja bedeuten, das RAM, HDD´s oder Mainboard einen weghaben oder ein Treiberkonflikt vorhanden ist (sehr präzise Angabe von MS)).
So nun habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht, d. h.
-Alle Treiber deinstalliert und neuinstalliert
-Alle USB Geräte abgezogen
-Alle SATA Kabel getauscht
-Netzteil getauscht
-Bios auf Werkseinstellungen gesetzt
-MemTest im 4STD Dauertest laufen lassen
-MS Memorydiagnistic in Extreme mit 3 Durchläufen lassen
-chkdsk /f /r für alle Partitionen laufen lassen.
-seagate tools (festplatten Wartung, reperatur usw) drüber laufen lassen
-Mainboard getauscht
-RAM getauscht
Nachdem ich dieses alles gemacht habe, dachte ich mir, dass es Zeit wäre Win7 neu zu installieren. Also Win7 drauf.
Ging auch gut bis zum ersten Neustart während der Installation. Dann ein Bluescreen nach dem anderen.
Also das RAid Array neu eingerichtet, inkl. löschen des MBR. Danach Secure Erase der Platte über meinen Raid Controller mit 3fachem Überschreibens.
Das brachte auch keinen Erfolg.
Also Raid Array komplett raus und als AHCI eingerichtet, und siehe da Windows lies sich installieren, jedoch schmiert es mit einem Bluescreen sporadisch ab.
Bei einer größeren kopieraktion ist mir dann aber aufgefallen, dass beide HDD´s in unregelmäßigen Abständen ein Klacken von sich geben, das nicht gesund klingt.
Jedoch kann keins meiner vorhandenen Tools irgendwelche Fehler entdecken, die HDD´s werden ordnungsgemäß erkannt und arbeiten auch.
Kann ich die Dinger auch einfach so zurück schicken?? Rechnung ist vom 10.03.2012. Sollte eigentlich gehen, oder?? Jetzt noch etwas anderes, kann ich auch auf Gutschrift auf mein Kundenkonto hoffen, da ich diesen Platten absolut nicht mehr traue wäre mir eine Gutschrift zum Neukauf anderer HDD´s lieber.
Mit freundlichen Grüßen
Morpheus