Wie bootfähige Cd erstellen

  • #1
B

basty23

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin schon langsam am verzweifeln. Wollte nämlich meine ganze Festplatte formatieren und XP installieren.

Dazu habe ich mit Nero eine bootfähige Cd wie auf dieser Seite gezeigt installiert:



Dazu habe ich aber die Image Datei von Nero dosBootimage.ima verwendet.

Aber leider hängt sich der Computer beim hochfahren auf.

Hab dann noch eine andere Image Datei xpbootimage.bin aus dem Internet gezogen. Er startet dann von der Cd bleibt aber in Dos stehen, aber leider fägt er nicht mit der XP installation an. Wenn ich im Dos dann auf setup.exe von XP klicke, dann sagt er mir nicht möglich, da keine DOS Anwendung.

Bitte um Hilfe.
 
  • #2
Hi

Wenn ich im Dos dann auf setup.exe von XP klicke, dann sagt er mir nicht möglich, da keine DOS Anwendung.

Du musst die Datei winnt.exe aus dem Ordner I386 aufrufen.
Die ganze Geschichte kann aber dauern, wenn beim Starten der DOS-CD Smartdrive nicht geladen wurde.

Mfg Micha
 
  • #4
  • #5
Tom111 schrieb:
basty23 schrieb:
Dazu habe ich mit Nero eine bootfähige Cd wie auf dieser Seite gezeigt installiert:
Um Gottes willen :|
Alleine die Hintergrundmusik hätte mich davon abgehalten so ein Käse überhaupt ernst zu nehmen !

Das von dir angegebene YouTube-Video passt evtl. hier hinein :


Gruß
Tom

Und das hilft uns jetzt weiter ???

snowbird
 
  • #6
mensch jungs, ihr seid klasse.

mit nlite klappt alles wunderbar. und ich probiere es schon den ganzen Tag mit nero anhand des Videos. ;)

aber ich hätte noch ein kleines problem. Hab heute mein 1 gb ram bekommen. jetzt weiss ich nicht ob ich dafür einen treiber brauche, weil wenn ich nach kürzlich angeschlossene hardware suchen klicke, dann bekomme ich die Meldung, dass Treiber für SM-Bus-Controller nicht installiert wurde. Auch im Gerätemanager steht ein Fragezeichen beim SM-Bus-Controller

Aber weiss nicht woher ich für den ram den treibe bekomme:
1 GB 1024 MB DDR Ram 400 mhz TRS PC 3200



Danke
 
  • #8
Ram Treiber gibt es nicht.
Was wird dir denn Angezeit wieviel Ram dein Rechner hat wenn du ihn anmachst?? Und wieviel Ram wird dir unter Windows angezeigt?

Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 3 erstellen

 
  • #9
hmm. komischerweise zeigt er mir unter systemeigenschaften in system 1,5 gb. also so wie es sein soll.

aber seltsam ist nur, dass im gerätemanager ein fragezeichen beim SM-Bus-Controller steht. könnte auch sein, dass es vorher schon da gestanden ist und es mir erst jetzt aufgefallen ist.

Ausgabe von Everest:

Motherboard Name Gigabyte GA-8STXC
Motherboard Chipsatz SiS645DX
RAM Steckplätze 3 DDR DIMM

DIMM3: TRS*
DIMM2: Hyundai HYMD132 645B8R-H
DIMM1: Hyundai HYMD132 645B8R-H

Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR SDRAM)

Danke.
 
  • #10
Hi

Dann installiere mal die Chipsatztreiber vom Mainboard.
Da ich das Board aber nicht bei Gigabyte gefunden habe, nehme ich mal an, das der PC mal ein Komplettrechner war (Fujitsu-Siemens ?)

Wenn ja dort dann anhand der Seriennummer die entsprechenden Treiber suchen.

Mfg Micha
 
  • #11
  • #12
Sicher das es ein

Gigabyte GA-8STXC
und nicht
Gigabyte GA-8TXC
Gigabyte GA-8ST
 
  • #14
tolles forum hier. so macht es spaß wenn einem so geholfen wird.

hab mir auch die neuesten treiber geladen. klappt alles wunderbar.

danke euch. so ist der tag doch noch gerettet ;)
 
Thema:

Wie bootfähige Cd erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben