Wie bootfähige Cd erstellen

Dieses Thema Wie bootfähige Cd erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von basty23, 29. Aug. 2009.

Thema: Wie bootfähige Cd erstellen Hallo, bin schon langsam am verzweifeln. Wollte nämlich meine ganze Festplatte formatieren und XP installieren....

  1. Hallo,

    bin schon langsam am verzweifeln. Wollte nämlich meine ganze Festplatte formatieren und XP installieren.

    Dazu habe ich mit Nero eine bootfähige Cd wie auf dieser Seite gezeigt installiert:

    http://www.youtube.com/watch?v=31ue8jmHwvg&hl=de

    Dazu habe ich aber die Image Datei von Nero dosBootimage.ima verwendet.

    Aber leider hängt sich der Computer beim hochfahren auf.

    Hab dann noch eine andere Image Datei xpbootimage.bin aus dem Internet gezogen. Er startet dann von der Cd bleibt aber in Dos stehen, aber leider fägt er nicht mit der XP installation an. Wenn ich im Dos dann auf setup.exe von XP klicke, dann sagt er mir nicht möglich, da keine DOS Anwendung.

    Bitte um Hilfe.
     
  2. Hi

    Du musst die Datei winnt.exe aus dem Ordner I386 aufrufen.
    Die ganze Geschichte kann aber dauern, wenn beim Starten der DOS-CD Smartdrive nicht geladen wurde.

    Mfg Micha
     
  3. Und das hilft uns jetzt weiter ???

    snowbird
     
  4. mensch jungs, ihr seid klasse.

    mit nlite klappt alles wunderbar. und ich probiere es schon den ganzen Tag mit nero anhand des Videos. ;)

    aber ich hätte noch ein kleines problem. Hab heute mein 1 gb ram bekommen. jetzt weiss ich nicht ob ich dafür einen treiber brauche, weil wenn ich nach kürzlich angeschlossene hardware suchen klicke, dann bekomme ich die Meldung, dass Treiber für SM-Bus-Controller nicht installiert wurde. Auch im Gerätemanager steht ein Fragezeichen beim SM-Bus-Controller

    Aber weiss nicht woher ich für den ram den treibe bekomme:
    1 GB 1024 MB DDR Ram 400 mhz TRS PC 3200



    Danke
     
  5. Ram Treiber gibt es nicht.
    Was wird dir denn Angezeit wieviel Ram dein Rechner hat wenn du ihn anmachst?? Und wieviel Ram wird dir unter Windows angezeigt?

    Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 3 erstellen

    http://www.wintotal.de/Tipps/?rb=3015&id=1506
     
  6. hmm. komischerweise zeigt er mir unter systemeigenschaften in system 1,5 gb. also so wie es sein soll.

    aber seltsam ist nur, dass im gerätemanager ein fragezeichen beim SM-Bus-Controller steht. könnte auch sein, dass es vorher schon da gestanden ist und es mir erst jetzt aufgefallen ist.

    Ausgabe von Everest:

    Motherboard Name Gigabyte GA-8STXC
    Motherboard Chipsatz SiS645DX
    RAM Steckplätze 3 DDR DIMM

    DIMM3: TRS*
    DIMM2: Hyundai HYMD132 645B8R-H
    DIMM1: Hyundai HYMD132 645B8R-H

    Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR SDRAM)

    Danke.
     
  7. Hi

    Dann installiere mal die Chipsatztreiber vom Mainboard.
    Da ich das Board aber nicht bei Gigabyte gefunden habe, nehme ich mal an, das der PC mal ein Komplettrechner war (Fujitsu-Siemens ?)

    Wenn ja dort dann anhand der Seriennummer die entsprechenden Treiber suchen.

    Mfg Micha
     
Die Seite wird geladen...

Wie bootfähige Cd erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootfähige DVD erstellen Windows 7 Forum 8. Jan. 2012
Gefunden: bootfähige Vista DVD mit integriertem Service Pack 2 erstellen Windows XP Forum 1. Juni 2009
2. bootfähige geklonte Partition erstellen Windows XP Forum 1. Feb. 2008
Bootfähige DVD erstellen Windows XP Forum 24. Dez. 2006
aus 6 Startdisketten WindowsXP SP2 bootfähige CD erstellen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Aug. 2005