wie Brems ich meinen Lüfter

Dieses Thema wie Brems ich meinen Lüfter im Forum "Hardware" wurde erstellt von Safi, 15. März 2004.

Thema: wie Brems ich meinen Lüfter Hallo ! so ich habe folgendes Problem mit meinem AMD rechner. ICh habe immer dieses Ständige ewig laute Geräusch...

  1. Hallo !

    so ich habe folgendes Problem mit meinem AMD rechner.
    ICh habe immer dieses Ständige ewig laute Geräusch von diesem Lüfter und das Nervt echt.

    ICh habe mal mit Aida und MB Monitor nachgesehen und der Lüfter läuft standig mit 5300 Umdrehungen.

    Egal ob beim start oder nach 3 stunden dauerbetrieb er hält ständig die 5300 U

    Nun mein Frage - gibt es vieleicht ein Programm mit dem man die Drehzahl etwas senken kann ??
    Ich habe mal den finger draufgelegt und bei ca 3000 U ist er angenehm leise.

    Wenn der Lüfter von Aida und MB Monitor gemessen werden kann dann dürfte es doch auch möglich sein den Lüfter zuregeln.

    Bitte Helft mir meine Ohren platzen Bald

    Thx

    Safi
     
  2. Meinst du den Lüfter auf dem CPU-Kühler? Wenn ja, welchen CPU-Kühler hast du denn? Den originalen von AMD?
    In dem Fall würde ich zu nem anderen Kühler raten, weil sonst die CPU evtl. zu warm wird, wenn du nur den Lüfter runter regelst.
    Es gibt ja extra Low-Noise CPU-Kühler/-Lüfter wie z.B. die Dinger von Arctic. Da wäre dann nur noch interessant, welchen Prozzi du genau hast ;)
     
  3. Hallo


    es ist ein AMD 800 Mhz und ich denke mal das es der Orginal AMD Lüfter ist
     
  4. Ist der 800Mhz schon Sockel A ?
    Dann nimm einen Arctic Copper Silent 2TC, den findest Du schon ab 5 Euro im Netz, (z.B. Ebay) der ist temperaturgeregelt und bei der geringen Wärmeentwicklung des 800'er wahrscheinlich gar nicht zu hören.
     
  5. Der artic geht wahrscheinlich so gar aus dabei.
    Ich habe nem freund meinen artic geschenkt weil ich
    jetzt wakü hab.
    Der hat nen 1200 Mhz AMD
    bei dem geht der im leerlauf sogar aus.
     
  6. Den Arctic Copper Silent kann ich auch nur sehr empfehlen!
    Und für 5 EUR und 10min Arbeit (wenn überhaupt) ist doch garnichts -> für einen leisen Rechner!

    Viel Erfolg ;)
     
  7. Hallo !

    thx für eure Hilfe ich werde gleich mal sehen wo ich so einen Lüfter herbekomme.

    Ich hoffe dann ist endlich ruhe


    Cu

    SAFI
     
Die Seite wird geladen...

wie Brems ich meinen Lüfter - Ähnliche Themen

Forum Datum
DHCP Bremst meinen Systemstart enorm Windows XP Forum 21. März 2010
Vbremst ein Virus meinen Rechner aus? Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. März 2006
Bremsen einzelen Autostart-Einträge meinen XP-Start ? Windows XP Forum 16. Sep. 2004
Festplatte bremst das System aus? Windows 10 Forum 19. Juni 2016
SATA Platten bremsen den Win Start. Nur von SSD booten und danach die SATA zuschalten Windows 7 Forum 17. Okt. 2014