Wie brenne ich...

Dieses Thema Wie brenne ich... im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von moosbroetchen, 18. Juni 2004.

Thema: Wie brenne ich... Wie brenne ich mit Nero 5.5.10.... eine Ac3-Divx.avi Datei auf CD oder DVD, so daß ich sie auf einem normalen am TV...

  1. Wie brenne ich mit Nero 5.5.10.... eine Ac3-Divx.avi Datei auf CD oder DVD, so daß ich sie auf einem normalen am TV angeschlossenen DVD-Player abspielen kann?

    Wenn Infos fehlen, bitte Bescheid ;)

    Danke :-*
     
  2. Gar nicht. ;)

    Naja, zuerst musst du die Datei ins entsprechende Format coden, also mpeg1 (VCD) oder mpeg2 (SVCD) oder halt ins DVD-Format. Danach kannste die Datei erst mit Nero brennen.
    Mit dem ac3-Ton hab ich mich noch nicht so ausführlich beschäftigt, aber ich bin mir relativ sicher, daß andere da Bescheid wissen werden.
    Ich meine aber, daß man ac3 mit BeSweet ganz gut coden könnte. Oder HeadAC3.
     
  3. Wenn Dein Player DivX kann, musst nur eine Daten-CD brennen.

    Ansosnten kommt´s drauf an was Du machen willst, bei (S)VCD geht AC3 nicht.
     
  4. Wäre das dieser Artikel? http://www.wintotal.de/Artikel/codierenavi/codierenavi.php


    Weiß ich nicht. Angegeben ist es nicht explizit. Daten-CD wäre dann CD-ROM [ISO] ?

    Kenne mich da gar nicht aus.... :'(
     
  5. Soll das Endergebis eine (S)VCD oder eine DVD werden.

    Bei einer (S)VCD musste noch den AC3-Ton umwandeln.
     
  6. Am liebsten wäre mir eine DVD, ich denke, da ist das Ergebnis am besten.

    Ich habe mal ein bißchen gegoogelt, da gibt es ja alle möglichen Programme. Aber ich steige da nicht so ganz durch. Vor allem gehen die meisten Erklärungen davon aus, daß sich die Datei auf CD oder DVD befindet.
     
  7. Ich hab´s befürchtet, das hab ich noch nie gemacht ;D

    Du musst in jedem Fall mal Audio und Video im AVI trennen. Die Videospur dann ins DVD-Format umwandeln ist kein Problem, nur mit dem AC3-Ton bin ich mir gard nich sicher.

    Die Tonspur kriegste mit VDub-Mod raus, danach haste nen A3-Wave und dann weiss ich erstmal nich so recht weiter ::)
     
  8. Grüß Gott,

    PCDFlocke hats richtig vermutet oder gewußt ;):
    Mit BeSweet kann man ac3-audiostreams konvertieren.
    Liegt zwar schon über 1/2 Jahr zurück; aber ich erinnere mich noch, daß es geklappt hat (nach mpeg2).

    Vielleicht kann auch der GX Transcoder (früher: GermaniXEncoder). Es wäre auch einen Versuch wert (ist im WT-DL-Bereich)
     
  9. Warum die AC3 konvertieren?
     
  10. Grüß Gott,

    weil ich mir nicht sicher bin ob ac3 automatisch auch DVD-konform ist(ich kann mich auch irren). AC3-streams können, wenn ich mich recht erinnere mit Bitraten erstellt worden sein, die jenseits den DVD-Vorschriften liegen und dann gibts Probleme.
    Lieber Moderator: wenn ich falsch liege: diesen Beitrag einfach löschen um niemanden zu verwirren. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Wie brenne ich... - Ähnliche Themen

Forum Datum
BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht Windows 10 Forum 6. Juli 2016
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
Film komprimieren zum Brennen auf DVD Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2015
Brenner wird nicht erkannt Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015