Wie CD Laufwerk umbenennen (Win 2000)

Dieses Thema Wie CD Laufwerk umbenennen (Win 2000) im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von gatinho, 7. Nov. 2005.

Thema: Wie CD Laufwerk umbenennen (Win 2000) Hallo, ich habe ein kleines Problem: mein Brenner wird im Explorer / Arbeitsplatz als Wechseldatenträger bezeichnet...

  1. Hallo,

    ich habe ein kleines Problem: mein Brenner wird im Explorer / Arbeitsplatz als Wechseldatenträger bezeichnet (so wie die Festplatte z.B. als Lokaler Datenträger aufgeführt ist).

    Nun meine Frage: Wie kann ich den Brenner in z.B. Brenner umbennenen?

    Danke!!!
     
  2. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=950
    (ab »Um den Laufwerksnamen zu ändern, wird unter dem Laufwerksbuchstaben ein weiterer Unterschlüssel angelegt und zwar mit dem Namen DefaultLabel.« wird es für dich interessant)

    pan_fee
     
  3. Vielen Dank!!!
    Genau das habe ich gesucht. :D
     
Die Seite wird geladen...

Wie CD Laufwerk umbenennen (Win 2000) - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD Laufwerk umbenennen Windows XP Forum 17. Mai 2012
Wie kann man ein virtuelles Laufwerk umbenennen? Windows XP Forum 28. Sep. 2007
Laufwerk umbenennen Windows XP Forum 6. Mai 2006
!!! Umbenennen von Laufwerken !!! Windows 95-2000 22. Dez. 2003
Umbenennen von Laufwerk CD4 Windows 95-2000 16. Nov. 2002