Wie Codec installieren

Dieses Thema Wie Codec installieren im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von D@ve, 13. Mai 2010.

Thema: Wie Codec installieren Ich hab gerade mein System neu aufgesetzt und mir fest vorgenommen die Installation (Windows 7) einigermaßen sauber...

  1. Ich hab gerade mein System neu aufgesetzt und mir fest vorgenommen die Installation (Windows 7) einigermaßen sauber zu halten. Ich hab bisher immer Codec-Packs benutzt, was eine Menge Müll installiert hat den ich garnicht brauche...
    Daher stellt sich mir jetzt die Frage: Wie kann ich einzelne Codecs installieren (und wo bekomme ich die her) ohne gleich irgendwelche Tools oder Packs mit zu installieren? Selbst bei divx habe ich nur noch einen Pack zum download gefunden. Aber im Prinzip ist ein Codec doch wahrscheinlich nix anderes als irgendeine DLL-Datei...

    Oder kann ich das Unterfangen gleich von vornherein vergessen?
     
  2. Habe ich gelesen. Da steht aber nur was und wo, aber nicht wie. Zumal man auch hier im SW-Archiv nur irgendwelche Exe-Dateien mit Installer vorfindet, die einem in 9 von 10 Fällen nur das System zumüllen.
     
  3. Schon mal den VLC Player benutzt?
    Codecs müssen installiertwerden, um systemübergreifend zur Verfügung zu stehen. Die Setup-Datei macht nichts anderes, als die notwendigen Einträge an die richtigen Stellen zu bringen.

    Übrigens, schon mal bitte und danke im Sprachgebrauch verwendet?
     
Die Seite wird geladen...

Wie Codec installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Video-Codecs woher neu bekommen? Windows XP Forum 23. Dez. 2013
Welcher Codec fehlt mir? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2010
Win7 Codecs - PlugIn für die Wiedergabe der gängigen Medien Dateien / Typen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2010
Realtek HD Audio Codecs R2.46 - Audio-Treiber Windows XP Forum 31. März 2010
Mediaplayer und Mediacenter Codecs ändern Hardware 23. März 2010