WIe Dateien runterladen

  • #1
K

Klaus2002

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen.

Ich habe eine Mail erhalten, mit der Bitte Dateien runterzuladen.
(Ist vom Bekannten)
Der Link zum Download lautet


:-\

Wie soll man denn das machen?

Kenne ich das nicht oder ist das ein Fehler vom Absender, der glaubt mir so eine Sicherung zukommen zu lassen?

Besten Dank für Hinweise.
Klaus
 
  • #2
Frag doch mal bei dem Bekannten nach - evtl per Telefon....
 
  • #3
Hei.
So gut ist der Bekannte dann doch nicht bekannt.

Geht um ein Geschäft.
Und ich will mir nicht die Blöße geben, hier etwas nicht zu kennen.
Deshalb die Frage. Sorry, hätte ich auch gleich schreiben können.

Kennt jemand diese Art Download?
 
  • #4
Wo ist jetzt dein Problem? Weist du nicht, wie du an die Datei rankommst?
Wenn es mit anklicken im Mailprogram nicht funktioniert dann kopier die Adresse in die Adresszeile deines Browsers und geh nach abfrage auf Speichern.

Danach mit Winrar entpacken und fertig.
 
  • #5
Hallo Al Bundy.
Ja, ich wusste nicht, dass das geht.
Beides gemacht. 404 NOT FOUND erhalten.
Dachte, es sein der Fehler, weil es eben so nicht geht.
Aber... Du hast ja recht. Ich kann ja auch auf einer html-Seite einen Link zu einer .zip Datei angeben, die ich mir dann laden kann. Richtig?

Dann ist der 404er also deshalb, weil die Datei noch nicht oben ist.
Klaus
 
  • #7
Sorry, mein fehler, das war händisch geschrieben.
Paste and Copy bringt dasselbe Ergebnis. Und dort ist der Link richtig geschrieben.
Schauen wir mal. Wird wohl noch nicht oben sein.
Obwohl,.... wer schickt einen Link und setzt die datei nicht hin?
na ja... es gibt nichts, was es nicht gibt.
 
  • #8
Dann kannst du ihn nur bitten dir den korrekten Link zu schicken.
Kann auch ein Schreibfehler des Absenders im Dateinamen sein da dort zwischen groß und kleinschreibung unterschieden wird.
 
  • #9
oder er soll es dir mit einer cd zukommen lassen...
 
  • #10
du könntest auch in das übergeordnete Verzeichnis gehen, also , dann wird dir der Inhalt desselben aufgelistet und du siehst ob die Datei dort ist und kannst sie mit rechtklick speichern.
 
  • #11
Das ist eine gute Ídeee. geht aber nur bei Servern, die nicht ausreichend geschützt sind. Moment...
#Nein, hier geht es nicht.
Dann muss ich abwarten, bis sie oben steht.
Danke.
 
  • #13
keine Ahnung, hat aber jedenfalls schon häufig funktioniert. Finde ich eine Seite mit interessanten Bildern, gehe ich ins dem Bild übergeordnete Verzeichnis, und häufig (zugegeben nicht immer) finde ich dann nochviel interessantere. ;)
 
  • #14
Da gibt es sicher viele von, Al Bundy. Ohne es zu wissen, nehme ich an. Ein Billig-Provider und schon gehts.
Klaus
 
  • #15
Hallo.
Noch mal zur Sicherheit: wenn man so einen Link hat und es liegt angeblich eine Sicherung dort, es öffnet sich aber keine Möglichkeit, um sie runterzuladen, sondern es kommt 404-Not Found ----- dann ist die datei auch nicht oben.
Richtig?
 
  • #16
Richtig!

Wenn Schreibfehler in der url und im Dateinamen ausgeschlossen werden können.
 
  • #17
okay. ausgeschlossen. na denn.
 
Thema:

WIe Dateien runterladen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben