Wie die Anzahl der markierten eMails feststellen?

  • #1
D

Dirki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich die Anzahl der in einem Ordner, z.B. Posteingang, markierten eMails feststellen?

Z.B.: der Ordner Posteingang enthält 6.789 eMails, ich markiere mit der Maus eine unbestimmte Anzahl von eMails; wie kann ich nun einfach feststellen, wieviel eMails markiert sind? Kann dazu unglaublicherweise nirgends eine Anzeige finden.

Nette Grüße Dirk
 
  • #3
Vielen Dank für Deine Antwort, Spitzwegerich,

Verzeihung, momentan kann ich noch nicht erkennen, wie ich ihr die Antwort auf meine Frage entnehmen könnte.

Danke auch für den Link: ich verstehe noch nicht ganz, in welchem Zusammenhang ich den Inhalt seiner Ziel-Adresse verstehen könnte.

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
 
  • #5
Hallo pan_fee,

nein, kein Beispiel, habe ich wirklich.

Nette Grüße Dirk
 
  • #7
@dirki
Du nimmst wahrscheinlich auch deine Papier-Post aus dem Briefkasten, legst sie in ein Schubfach und wunderst dich am Ende des Jahres, daß die Lade nicht mehr zugeht. :tickedoff:
 
  • #8
Vielen Dank pan_fee.

PCDpan_fee schrieb:
:| aua

ich würde erst einmal alle Mails im Posteingang löschen und dann komprimieren.

http://www.wintotal.de/Tipps/?id=735

Bin mir nicht ganz sicher zu verstehen; also einen nicht unerheblichen Datenverlust absichtlich herbeiführen, wobei der Vorteil dabei immerhin bestimmt wäre, daß Outlook schneller wird...

nokiafan schrieb:
@dirki
Du nimmst wahrscheinlich auch deine Papier-Post aus dem Briefkasten, legst sie in ein Schubfach und wunderst dich am Ende des Jahres, daß die Lade nicht mehr zugeht. :tickedoff:
Nein, nein, die kommt sofort in den Papierkorb.

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
 
  • #9
Du nimmst wahrscheinlich auch deine Papier-Post aus dem Briefkasten, legst sie in ein Schubfach und wunderst dich am Ende des Jahres, daß die Lade nicht mehr zugeht.
Nein, nein, die kommt sofort in den Papierkorb.

Ach was? Die Papierpost kommt sofort in den Papierkorb, obwohl da mit Sicherheit viele wichtige Dinge dabei sind, die man abheften und aufbewahren sollte?

Wieso werden dann im Gegenzug bei Outlook alle alten Mails im Posteingang belassen?
Unwichtiges löscht man doch gleich und Wichtiges verschiebt man in entsprechende Unterordner, die man vorher natürlich anlegen muss.

Besonders nette Grüße ::)
 
  • #10
Hallo Spitzwegerich.

Ach was? Die Papierpost kommt sofort in den Papierkorb, obwohl da mit Sicherheit viele wichtige Dinge dabei sind, die man abheften und aufbewahren sollte?
Na ja, das meiste ist ja sowieso nur Werbung...kriege ohnehin kaum Post...

Wieso werden dann im Gegenzug bei Outlook alle alten Mails im Posteingang belassen?
Unwichtiges löscht man doch gleich und Wichtiges verschiebt man in entsprechende Unterordner, die man vorher natürlich anlegen muss.
Glaube, es wäre gar nicht nötig meine eMails (in Gesendete Objekte sind 8417 eMails) zu ordnen, dem Aufwand nicht angemessen, so daß sie in einem einzigen Ordner verbleiben können. Zudem lassen sich die eMails für meine Art des seltenenZugriffs / des Gebrauchs einfacher durchsuchen, als wenn ich sie etwa archiviert als pst-Datei an einem anderen Orten gespeichert hätte; es sei denn, es gäbe dafür gute Möglichkeiten, die ich nicht kenne. Hatte schon einmal daren gedacht, die eMails zu archivieren, dann aber den Gedanken verworfen.

Nette Grüße Dirk
 
  • #11
Dirki schrieb:
Wie kann ich die Anzahl der in einem Ordner, z.B. Posteingang, markierten eMails feststellen?

Meines Wissens gibt es dafür keine Funktion in Outlook.
 
  • #12
Dankesehr Trispac,

ja, der Gedanke kam mir auch schon, konnte ich mir nur nicht so recht vorstellen, daß so eine Funktion, Anzeige in einem Programm wie Outlook fehlen sollte.

Nette Grüße Dirk
 
  • #13
Dirki schrieb:
Na ja, das meiste ist ja sowieso nur Werbung...kriege ohnehin kaum Post...

dann leere doch mal den Posteingang, gesendete Objekte und den Papierkorb.

pan_fee ;)
 
  • #14
Hallo pan_fee.

dann leere doch mal den Posteingang, gesendete Objekte und den Papierkorb.

Die Äußerung bezog sich auf gegenständliche Post. Die virtuelle würde ich behalten wollen.

Gibt es eine angenehme Möglichkeit in Outlook, irgendwo die im Dateisystem gespeicherter archivierte Post etwa bei einer Suche in den in Outlook vorhandenen Ordnern automatisch mit einzubeziehen?

Nette Grüße Dirk
 
  • #16
Herzlichen Dank für die Links, pan_fee,

werde mal sehen, wie ich das am besten machen sollte.

Vielen Dank, nochmals. Nette Grüße Dirk
 
  • #17
Thema erledigt oder gibt es noch Fragen?

pan_fee
 
  • #18
Hallo pan_fee,

im Moment gibt es zu diesem Thema keine Fragen mehr, vielleicht im weiteren Verlauf noch.

Nette Grüße Dirk
 
Thema:

Wie die Anzahl der markierten eMails feststellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben