Wie die Bootreihenfolge der Treiber ändern?

  • #1
F

falli

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Wie kann ich die Bootreihenfolge ändern, so daß die Wlantreiber vor der Netzwerksuche geladen werden?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
  • #2
Schau mal im Bios/Netzwerkbios nach.......
 
  • #3
@athene: erstmal danke, aber

das würde ja nichts helfen, da ich damit nur die Bootreihenfolge der Boot'orte', also die Reihenfolge der Medien (Festplatte,CD...) von denen gebootet wird, ändere.

Ich benötige aber eine Möglichkeit wie ich die Bootreihenfolge der Treiber ändern kann, d.h. es soll erst der Treiber für die Aktivierung des WLANs und dann der Netzwerktreiber geladen werden...
 
  • #4
Entschuldigt bitte aber ich konnte leider das Betreff nicht ändern, daher der neue Thread....

Ich benötige eine Möglichkeit wie ich die Bootreihenfolge der Treiber ändern kann, d.h. es soll erst der Treiber für die Aktivierung des WLANs und danach der Netzwerktreiber geladen werden...

*PCDpan_fee: Thread zusammengefügt
 
  • #5
Ohne Netzwerktreiber keine WLAN. Punkt.
 
  • #6
nurmalso schrieb:
Ohne Netzwerktreiber keine WLAN. Punkt.
danke das ist mir auch klar löst aber leider mein Grundproblem, der Änderung der Treiberreihenfolge, nicht.

also muß ich das doch anders formulieren:

Treiber->Wireless Switch Setting Utility' soll vor dem->Netzwerk- und Freigabecenter' geladen werden.

Primär geht es mir aber auch darum WIE ich die Reihenfolge der Treiber NACHTRÄGLICH noch ändern kann.
 
  • #8
  • #9
Das zeigt Dir nur an welche Treiber wann geladen werden...und grenzt auch noch aus, das plug and play Treiber nicht aufgeführt werden, da diese geladen werden wenn windows sie braucht...

Wie gesagt, bei den neuen Windows Versionen sind, bis auf wenige Ausnahmen, fast alle Treiber plug and play fähig...

Ich glaube nicht das Du das beeinflussen könntest...

Was ich mich frage, warum Du das unbedingt möchtest? Vielleicht gibt es ja auch eine alternative Lösung.
 
Thema:

Wie die Bootreihenfolge der Treiber ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben