Wie die fertigen Seiten ins Netz stellen?

Dieses Thema Wie die fertigen Seiten ins Netz stellen? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von cars10, 6. Dez. 2002.

Thema: Wie die fertigen Seiten ins Netz stellen? Guten Morgen, ich habe eine CD bekommen auf der die fertige Homepage meiner Schwester darauf ist. Ich habe mir zum...

  1. Guten Morgen,

    ich habe eine CD bekommen auf der die fertige Homepage meiner Schwester darauf ist.

    Ich habe mir zum Upload WS_FTP LE installiert.

    Ich ann mich wunderbar auf der Seite einloggen, aber wie soll ich die Seiten ordnen, bzw. wo kommt was hin?

    Folgendes ist auf dem Server vorhanden:
    Ordner: cgi-bin, logs, mysqladmin, usage
    Dateien: infophp.php

    Folgendes habe ich auf dem PC:
    Ordner: Bilder, Images
    Dateien: index.htm, inhalt.htm, galerie.htm, usw.

    Wenn ich aber nun einfach alles auf den Server schiebe, steht auf der Webseite folgendes:
    Forbidden
    You don't have permission to access / on this server.

    Apache/1.3.23 Server at www.girls-go-funky.de Port 80


    Wäre stark wenn jemand einen Tip für mich hätte.

    Gruß Carsten
     
  2. Funktioniert es, wenn du die Datei index.htm direkt aufrufst?
    Dann wird es am DirectoryIndex liegen, und du musst die Datei wahrscheinlich in index.html umbenennen.

    Einfach mal versuchen.

    Wenn du bei deinem Provider Apache-Konfigurationsdateien (.htaccess) verwenden darfst, kannst du auch den DirectoryIndex anpassen.
     
  3. Hallo,
    bei den meisten Providern muß die Datei index.htm direkt im Stammverzeichnis liegen. Die restlichen Dateien natürlich entsprechend der Ordnung deiner Seiten.
    Deine Fehlermeldung deutet aber darauf hin, das dir der Zugriff auf den Server untersagt ist. Kannst du denn überhaupt etwas ausrichten? Schieb doch einfach mal nur die Seite index.htm, die ja die Startseite sein sollte, auf den Server.


    Edit: Habe mir deinen Link gerade angesehen. Die Datei index htm scheint ja drauf zu sein. Sie enthält aber scheinbar nur den Frame und keine oder falsche verweise zu den Unterseiten zu haben. Jedenfalls sehe ich fünf mal: Die Seite konnte nicht gefunden werden.
    Ciao
    Jürgen
     
  4. So, ich habe alles übertragen und ändere gerade Stück für Stück die Dateien von Groß- auf Kleinschreibung um.

    Deshalb funktioniert auch bereits ein Teil.

    www.girls-go-funky.de

    Gruß Carsten
     
  5. Das sollte dein FTP-Client eigentlich automatisch machen...

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Macht deiner das etwa ???
     
  7. Sicher - würd ich das sonst schreiben ? ;-)

    Ich verwenden den WindowsCommander, da gibt es beim FTP´ing so ne nette Funtion.
    WS_FTP kann das meines Wissens nach auch...

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Ich habe WS_FTP LE, wobei LE wahrscheinlich LiteEdition heißen soll.

    Die Version macht es jedenfalls nicht. Ich habe mittlerweile alle Daten überspielt und umbenannt.

    Leider mußte ich danach feststellen, dass einige eine Extension in Klein- (*.jpg) und andere in Großbuchstaben (*.JPG) benötigten, da sie so im Quelltext standen.

    Für einen Anfänger wie mich natürlich eine harte Probe!

    Es war das erste Mal, das ich Daten so überspielte und in den Quelltext schauen mußte - sonst erstellte + publizierte ich mit NetObjektFusion - war einfacher. ;) ;D

    Aber so lernt man dazu. Macht ja auch Spaß. :D

    Ich danke Euch für die Mithilfe!

    Gruß Carsten
     
  9. Auch WS_FTP LE kann das ;-)

    Unter Options => Session => Force Lower Case Remote Names...

    Wenn ich mir nen Tipp erlauben darf:
    In HTML _immer_ alles in kleinen Buchstaben tippern - sparst dir nen Haufen Ärger mit, wie du ja gesehen hast....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Da ich mich mit HTML leider noch garnicht so auskenne, habe ich es nicht programmiert.
    Das hat ein Bekannter meiner Schwester gemacht, ich habe die Daten lediglich übertrage.

    Ich habe aber schon vor bei Zeiten mich darein zu fummeln, dann würde ich aber eh alles klein schreiben.

    Gruß Carsten
     
Die Seite wird geladen...

Wie die fertigen Seiten ins Netz stellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Image anfertigen! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2007
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016
IE 11 zeigt keine Seiten an Web-Browser 9. Dez. 2015
Fehler beim öffnen von https-Seiten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Mai 2015
Kästen, Fragezeichen usw. bei Aufruf von einigen Webseiten Web-Browser 13. Feb. 2015