Wie die fertigen Seiten ins Netz stellen?

  • #1
C

cars10

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe eine CD bekommen auf der die fertige Homepage meiner Schwester darauf ist.

Ich habe mir zum Upload WS_FTP LE installiert.

Ich ann mich wunderbar auf der Seite einloggen, aber wie soll ich die Seiten ordnen, bzw. wo kommt was hin?

Folgendes ist auf dem Server vorhanden:
Ordner: cgi-bin, logs, mysqladmin, usage
Dateien: infophp.php

Folgendes habe ich auf dem PC:
Ordner: Bilder, Images
Dateien: index.htm, inhalt.htm, galerie.htm, usw.

Wenn ich aber nun einfach alles auf den Server schiebe, steht auf der Webseite folgendes:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Apache/1.3.23 Server at Port 80


Wäre stark wenn jemand einen Tip für mich hätte.

Gruß Carsten
 
  • #2
Funktioniert es, wenn du die Datei index.htm direkt aufrufst?
Dann wird es am DirectoryIndex liegen, und du musst die Datei wahrscheinlich in index.html umbenennen.

Einfach mal versuchen.

Wenn du bei deinem Provider Apache-Konfigurationsdateien (.htaccess) verwenden darfst, kannst du auch den DirectoryIndex anpassen.
 
  • #3
Hallo,
bei den meisten Providern muß die Datei index.htm direkt im Stammverzeichnis liegen. Die restlichen Dateien natürlich entsprechend der Ordnung deiner Seiten.
Deine Fehlermeldung deutet aber darauf hin, das dir der Zugriff auf den Server untersagt ist. Kannst du denn überhaupt etwas ausrichten? Schieb doch einfach mal nur die Seite index.htm, die ja die Startseite sein sollte, auf den Server.


Edit: Habe mir deinen Link gerade angesehen. Die Datei index htm scheint ja drauf zu sein. Sie enthält aber scheinbar nur den Frame und keine oder falsche verweise zu den Unterseiten zu haben. Jedenfalls sehe ich fünf mal: Die Seite konnte nicht gefunden werden.
Ciao
Jürgen
 
  • #4
So, ich habe alles übertragen und ändere gerade Stück für Stück die Dateien von Groß- auf Kleinschreibung um.

Deshalb funktioniert auch bereits ein Teil.



Gruß Carsten
 
  • #5
So, ich habe alles übertragen und ändere gerade Stück für Stück die Dateien von Groß- auf Kleinschreibung um.
...
Das sollte dein FTP-Client eigentlich automatisch machen...

Cheers,
Joshua
 
  • #6
  • #7
Macht deiner das etwa ???
Sicher - würd ich das sonst schreiben ? ;-)

Ich verwenden den WindowsCommander, da gibt es beim FTP´ing so ne nette Funtion.
WS_FTP kann das meines Wissens nach auch...

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Sicher - würd ich das sonst schreiben ? ;-)

Ich verwenden den WindowsCommander, da gibt es beim FTP´ing so ne nette Funtion.
WS_FTP kann das meines Wissens nach auch...

Cheers,
Joshua
Ich habe WS_FTP LE, wobei LE wahrscheinlich LiteEdition heißen soll.

Die Version macht es jedenfalls nicht. Ich habe mittlerweile alle Daten überspielt und umbenannt.

Leider mußte ich danach feststellen, dass einige eine Extension in Klein- (*.jpg) und andere in Großbuchstaben (*.JPG) benötigten, da sie so im Quelltext standen.

Für einen Anfänger wie mich natürlich eine harte Probe!

Es war das erste Mal, das ich Daten so überspielte und in den Quelltext schauen mußte - sonst erstellte + publizierte ich mit NetObjektFusion - war einfacher. ;) ;D

Aber so lernt man dazu. Macht ja auch Spaß. :D

Ich danke Euch für die Mithilfe!

Gruß Carsten
 
  • #9
Auch WS_FTP LE kann das ;-)

Unter Options => Session => Force Lower Case Remote Names...

Wenn ich mir nen Tipp erlauben darf:
In HTML _immer_ alles in kleinen Buchstaben tippern - sparst dir nen Haufen Ärger mit, wie du ja gesehen hast....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Auch WS_FTP LE kann das ;-)

Unter Options => Session => Force Lower Case Remote Names...

Wenn ich mir nen Tipp erlauben darf:
In HTML _immer_ alles in kleinen Buchstaben tippern - sparst dir nen Haufen Ärger mit, wie du ja gesehen hast....

Cheers,
Joshua
Da ich mich mit HTML leider noch garnicht so auskenne, habe ich es nicht programmiert.
Das hat ein Bekannter meiner Schwester gemacht, ich habe die Daten lediglich übertrage.

Ich habe aber schon vor bei Zeiten mich darein zu fummeln, dann würde ich aber eh alles klein schreiben.

Gruß Carsten
 
  • #11
Da ich mich mit HTML leider noch garnicht so auskenne, habe ich es nicht programmiert.
Das hat ein Bekannter meiner Schwester gemacht, ich habe die Daten lediglich übertrage.

Ich habe aber schon vor bei Zeiten mich darein zu fummeln, dann würde ich aber eh alles klein schreiben.

Gruß Carsten
Hey, sollte ja kein Vorwurd sein, um Gottes Willen!
Wollte dich nur auf den richtigen Weg bringen ;-)

Schon mal hier reingeschaut: ??
Kann ich echt empfehlen....

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Hallo zusammen.

Ich habe mir einen neuen Drucker angeschafft, aber mir fehlt da noch etwas. Patronen etc. habe ich alles bereits, nur kein Kopierpapier. Ich habe mit meinem alten Drucker alte Bestände von einem Copyshop in der Nachbarschaft "weggedruckt", die jetzt allerdings aufgebraucht sind. Ich habe eine Seite im Netz gefunden, die die günstigsten Anbieter auflistet: .
Meine Frage an euch ist: Wer hat Erfahrung mit den angegebenen Marken? Ich würde ja gerne ein paar Marken testen, glaube aber nicht ob das geht. Deswegen frage ich euch. Das Papier darf nicht zu grob sein, es muss sich schön weich anfühlen. Welche Marke würdet ihr mir empfehlen? Oder ist Papier einfach Papier und das macht keinen Unterschied?
Danke im Voraus
 
  • #13
Jetzt hab ich anfangs erst "Klopapier" gelesen :D :D :D
 
Thema:

Wie die fertigen Seiten ins Netz stellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben