Wie die Nero Applications aus dem Kontextmenü entfernen?

  • #1
D

Dragonlord

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute mal zum Testen Nero 7 Reloaded installiert und zwar die gesamte Suite, also mit Videoplayer, Audioplayer, etc.. Da mir das alles baer nicht so gefallen hatte, habe ich Nero 7 deinstalliert und nach einem Neustart wieder installiert, jedoch diesmal nur das Hauptprogramm. An sich ist auch alles in Ordnung, aber in den Kontextmenüs erscheinen immer noch Dateiverknüpfungen mit Nero Programmen, die längst nicht mehr existeiren. Hier ein Pic:

http://img.photobucket.com/albums/v225/Dragoncrawl/Screen00000-5.jpg

Zwar sind alle Anwendungen dem richtigen Programm zugeordnet, so dass die Dateien bei Doppelklick gleich richtig geöffnet werden (Öffnen mit\Programm auswählen und Häckchen bei immer öffnen mit), aber trotzdem nervt es die nicht mehr vorhanden Anwendungen zu sehen. Wenn man tatsächlich versucht eine solche Datei mit dem deinstallierten Nero Programm zu öffnen passiert auch gar nix, nicht mal eine Fehlermeldung.

Auch bekomme ich es nicht mehr hin, dass meine Images wieder das Icon des ursprünglichen Image Drives bekommen, sondern die Icons sind jetzt vom Nero ImageDrive, den ich auch nur einmal angewendet und auch deinstalliert hatte.

Das einzige was ich diesbezüglich gefunden habe ist im Fenster Extras-Ordneroptionen-Dateitypen aber dort ist alles richtig eingestellt.

Weiß jemand Rat?
 
  • #2
Das mit den Neroicons ist wirklich ärgerlich.  :tickedoff:
Bei mir haben die DAT-Dateien das Nero Showtime Icon und es wird auch als Video CD Movie bezeichnet  :knuppel2:
beim Klick öffnet sich die Dat aber im Notepad.
Alle Versuche die Icons zu ändern schlugen fehl!  :mad:

Das gleiche Problem hatte ich mit Winamp, da hatten alle DAT-Dateien das Winampicon und wurden als Winamp Mediafile bezeichnet! :|
 
  • #3
@ Andreas_S

Habe auf

http://www.nero.com/nero7/deu/Clean_Tools.html

die Nero CleanTools entdeckt. Habe damit nochmals Nero 7 deinstalliert und anschließend neu installiert und nun sind Nero Audio, etc.. wirklich aus den Kontextmenüs verschwunden. Das Nero sich jedoch die Imageicons an sich reisst kann man nicht verhindern, aber zumindest waren sie nach der deinstallation mit dem CleanTool weder im vorherigen Zustand. Wenn man jedoch Nero wieder installiert übernimmt er die Icons, no way out..
 
Thema:

Wie die Nero Applications aus dem Kontextmenü entfernen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben