Wie? Download in eigener Homepage einbauen?

Dieses Thema Wie? Download in eigener Homepage einbauen? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Tinka, 15. Dez. 2003.

Thema: Wie? Download in eigener Homepage einbauen? Brett vor`m Kopf ::).....ich möchte ein Download von meiner Hp anbieten (midis) Meine Frage: Brauche ich ein Program...

  1. Brett vor`m Kopf ::).....ich möchte ein Download von meiner Hp anbieten (midis) Meine Frage: Brauche ich ein Program oder kann ich es unter inhalte einstellen??
    Danke für echte Hilfe ;D
     
  2. bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher, aber ich habe bei meiner hp folgendes gemacht....
    erst habe ich die datei, welche geladen werden kann, auf dem server angelegt bzw hochgeladen.
    dann habe ich einen link - mit verweiß auf die datei- erstellt, wenn jetzt jemand den link anklickt (z.b. musik) macht er automatisch einen download.

    kannst ja auf meiner mal gucken - evtl ist es ja was du möchtest ;)
     
  3. Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Der Link ist ja vorhanden wenn ich den aber anklicke öffnet sich aber nur der Ordner, ich möchte ja aber das ein automatischer Download stattfindet, wie funktioniert das, wo bekomme ich den Befehl dafür her???

    Gruß Tinka
     
  4. Hi Tinka,
    das ist ansich ganz einfach. Wenn du z.B. eine *.mid Datei hast, dann verlinkst du einfach auf diese Datei mit einem ganz normalen Link:
    Code:
    <a href=../musik/name.mid>MidiDatei Katzenjammern</a>
    
    Dabei gibt es nur einen Haken. In diesem Falle würde sich evtl. ein Midiplayer öffnen und die Datei einfach abspielen.
    Deshalb ist es grundsätzlich zu empfehlen, Dateien, die gedownloadet werden sollen, in ein Archiv zu packen. Empfehlen würde ich hier .ace, .rar oder aber .zip. Mit einem Zip Archiv machst du auf jeden Fall nichts falsch, da dass jeder öffnen kann.

    Ansonsten machst du es so wie HuiBuh bereits geschrieben hat. Vorher alles auf deinen Server hochladen.

    Solltest du noch Fragen haben habe keine Hemmungen zu fragen ;D
    Mfg,
    Cledith
     
Die Seite wird geladen...

Wie? Download in eigener Homepage einbauen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Abfrage des Speicherorts beim Download Web-Browser 22. Dez. 2015