Wie druckt man PRN-Dateien aus ?

Dieses Thema Wie druckt man PRN-Dateien aus ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Fox, 17. März 2004.

Thema: Wie druckt man PRN-Dateien aus ? Habe heute zum ersten mal versucht, einen druckauftrag in eine datei umzuleiten. Dies ging wie erwartet gut. Jetzt...

  1. Fox
    Fox
    Habe heute zum ersten mal versucht, einen druckauftrag in eine datei
    umzuleiten. Dies ging wie erwartet gut.
    Jetzt wollte ich diese .prn Datei wieder ausdrucken.
    Dazu geben sie den tipp mit der befehlszeile:
    copy /b dateiname.prn lpt1

    was mache ich wenn mein drucker am usb hängt bzw gibt es keine komfortablere
    lösung, da ich die datei an PC Anfänger per email verschicken möchte das
    diese sich die datei ausdrucken können.
     
  2. Es gibt da eine, allerdings nicht DAU-kompatible Lösung:

    Gewünschten Drucker im Netzwerk freigeben (Freigabename im Beispiel hp, Rechnername ist pc)

    dann an der Konsole:
    Code:
    net use lpt1 \\pc\hp
    eingeben und dann
    Code:
    copy /b datei.prn lpt1
    Auf jeden Fall weniger kompliziert wäre, die Datei mit Hilfe eines Freeware-PDF-Konverters (sofern Acrobat nicht zu Hand) in ein PDF umzuwandeln und die zu schicken ;)


    Aber vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee? Ich hab da irgendwas in Erinnerung, komme im Moment aber nicht drauf...
     
  3. http://www.olaf-nensel.de/tipps/printfile.html
     
Die Seite wird geladen...

Wie druckt man PRN-Dateien aus ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Canon Pixma IP 4200 druckt kein schwarz mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Juli 2015
Drucker druckt leeres Blatt Hardware 24. Apr. 2015
Windows 8: Microsoft Tastatur fahler, wenn man eine Taste gedrückt hält Windows 8 Forum 9. März 2015
Epson SX 210 druckt nicht Windows 8 Forum 31. Aug. 2014
EPSON Drucker XP 600 druckt nur noch grün Hardware 24. März 2014