Wie Einträge in Autostart hinzufügen?

  • #1
K

karemes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
normalerweise wurde mein Anti-Virusprogramm (AVWIN...) beim Starten von XP immer hochgefahren. Jetzt nicht mehr. WEnn ich bei Ausführen msconfig eingebe, gelange ich ins Systemkonfigurationsprogramm, wo ich mir angucke, welche Programme beim Systemstart geladen werden. Dort ist es nicht aufgeführt, aber ich finde auch keine Möglichkeit, dort Programme hinzuzufügen, die beim Hochfahren geladen werden. Wie funktioniert es also, dass ich das Antivirusprogramm dort hinzufüge???
Danke im Voraus!!!
 
  • #2
Nach meinem Geschmack geht es sehr einfach mit StartupCPL
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=29&id=541
Da kannst Du auch auswählen, ob es nur für Dich als User gestartet werden soll - oder fürs System oder alle User.........einfach Programm-exe mit Linker Maustaste anfassen und ins Fenster ziehen - Häkchen kannst Du jederzeit rein- und rausmachen......
Fragt man sich nur: warum ist es nicht im Autostart?????????
 
  • #3
Danke für den Tip - hab es ausprobiert und die freeware installiert, aber weiß gar nicht wohin? (ging so schnell!). Wie kann ich das STartup Control panel öffnen?
 
  • #4
Du findest es in der Systemsteuerung - und ich zB hab mir davon eine Verknüpfung auf den desktop gemacht und dann oben ins Startmenue ( klassisch) geschoben - so komm ich da immer schnell ran - ich guck öfter damit - muss man nicht in die Registry....
 
  • #5
Hallo,

in der Software gibt es ganz bestimmt ein Häkchen bei der Frage, ob das Programm beim Windowsstart mit hochfahren soll. Ist das Häkchen noch gesetzt?
 
  • #6
Vielen Dank für eure Hilfe. Echt klasse!!!
 
Thema:

Wie Einträge in Autostart hinzufügen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben