Wie entferne ich das Outlook ?

Dieses Thema Wie entferne ich das Outlook ? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Rudolf, 21. Jan. 2005.

Thema: Wie entferne ich das Outlook ? Hallo WT-Freunde ! Folgendes Problem : Ich stelle fest, dass plötzlich eine gescannte Datei trotz Auswahl:  senden...

  1. Hallo WT-Freunde !

    Folgendes Problem :

    Ich stelle fest, dass plötzlich eine gescannte Datei trotz Auswahl:  senden an Outlook Express in einem Mailanhang verpackt, fälschlicherweise aus dem Outlook gesendet wird. Weiß echt nicht, wie ich das verstellt habe.

    Ich möchte für alle E-Mail Aktionen ausschließlich Outlook-EXPRESS verwenden.

    Da ich Outlook auch als Terminplaner NICHT brauche, würde ich OUTLOOK gerne dauerhaft aus dem OfficeXP-prof. Paket rausschmeißen.

    Weiß aber leider nicht wie, da ja dieses Prog integriert ist und in Software nicht explizit aufscheint.

    Könnt ihr mir da Hilfestellung bieten ?

    Herzlichen Dank !

    Gruß vom Rudolf
     
  2. Systemsteuerung - Software - Microsoft Office - Ändern ... Features hinzufügen oder entfernen. :)
     
  3. Hi, Charly - danke für die Express-Antwort - leider finde ich auf deinem beschriebenen Weg NICHT das Tool zum ENTFERNEN - es gibt nur den Button Aktualisieren. Und die Headline heißt Zu installierende Features

    Wo habe ich da einen Knopf / Denk / Bedienungsfehler ?

    Bitte um weiterführende Tipps !

    Herzlichen Dank vom Rudolf
     
  4. Charly, heute stehe ich wirklich auf der Seife - denn ich habe den Schalter nicht gefunden, an dem ich den Status vom Outlook auf nicht verfüfgar stelle. Schlimm, was ?

    Danke und Gruß vom Rudolf
     
  5. Ok, nächster Versuch:
    Start => Systemsteuerung => Software => Office anklicken => dann Ändern
    Bild 1

    Features hinzufügen oder entfernen auswählen
    Bild 2

    Dann Outlook abwählen....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Und beim Outlook abwählen:

    Bild 3

    Dort auf die oben von mir rot markierte Schaltfläche (nur eben neben Outlook und nicht wie auf dem Bild neben Access) und dann öffnet sich das Menü mit dem unten ebenfalls rot markierten Eintrag nicht verfügbar. :)
     
  7. @ Joshua und Charly & all !

    Herzlichen Dank für eure Hilfestellung - mit euren Tipps konnte ich nun das Outlook aus der Softwareabteilung verbannen - diese Sache ist nun OK.

    Der nachfolgende Test :

    Scan eines Dokumentes mit meinem HP scanjet 2200c und danach
    Scanbild senden an Outlook Express brachte leider folgendes Fehlerinsert:

    Es ist ein Fehler beim Speichern in eine Datei aufgetreten.
    (Fehler beim Erstellen einer Datei )


    Meine Frage lautet nun: Ist das eine mögliche Konsequenz aus der Outlook-verbannung ? Ich hatte einen solchen Hinweis noch nie. Die Verbindung Scanner und Outlook Express hat schon 100.te Male erfolgreich Bilder in einer Mail versendet.

    Einen Hinweis habe ich noch :
    Am 11.01.05 habe ich das OfficeXP-SP 3 - deutsche Version ( 57,807 MB ) erfolgreich installiert. Passt da vielleicht nun ein Treiber des HP-Scanners nicht mehr dazu ? Hab da diesbezüglich noch nichts probiert.

    Wäre schön, wenn ich mit eurem Support auch noch diese letzte Hürde nehmen könnte.

    Herzlichen Dank für bisher und evtl. neue Hinweise zu diesem Scan-Bug.

    Gruß vom Rudolf 
     
  8. Stell doch einfach Outlook Express wieder als Standard-Mailclient ein:
    Systemsteuerung => Internetoptionen => Programme

    Cheers,
    Joshua
     
  9. ... und wenn es dabei Probleme gibt, weil der in den Internetoptionen gar nicht auswählbar ist oder vergesslich, dann lies hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=440

    :)
     
Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich das Outlook ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express komplett entfernen Windows XP Forum 18. Sep. 2004
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
win 10 preview entfernen Windows 7 Forum 29. Nov. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015