Wie entferne ich "sauber" ein Programm ?

Dieses Thema Wie entferne ich "sauber" ein Programm ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Conrad_, 25. Jan. 2003.

Thema: Wie entferne ich "sauber" ein Programm ? Hallo zusammen, ich habe unter w2k ein Programm installiert, welches ich nicht wieder von der Platte bekomme. Es...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe unter w2k ein Programm installiert, welches ich nicht wieder von der Platte bekomme. Es kommt immer die Meldung Could not open INSTALL.LOG file obwohl diese Datei im Verzeichnis vorhanden ist. Was kann man machen ??? Danke !

    Gruß Conrad
     
  2. Lässt es sich erst gar nicht auf die Deinstallation ein oder bricht es ab?
    Zum deinstallieren hast du 2. Möglichkeiten, einmal direkt im Programmverzeichnis des jeweiligen Programms über das Deinstallationsprogramm oder über die Systemsteuerung unter Software (dort das Prog anklicken und entfernen lassen)
    Falls du das aber ein Überreste-Problem hast solltest du dir mal mit jv16tool die Überbleibsel aufspüren lassen und entfernen.
    Vorherige Sicherung der Regristry würde ich ebenfalls empfehlen...

    P.S. Lass nebenbei mal auch keine anderen Programme laufen, alles schliessen vor der Deinstallation
     
  3. Hallo MySTeRiA,
    beide Methoden bringen mich leider nicht weiter. Ich benutze zwar RegCleaner, aber da ist ja kein Unterschied. Jedesmal wird festgestellt, dass die Install.log nicht geöffnet werden kann :-(

    Danke,
    Conrad
     
  4. ..versuch mal,falls vorhanden,das Schreibschutz-Attribut der Datei zu ändern!
     
  5. Benenne die install.log mal um in install.txt und sieh dann darin nach,auf welchen Pfad sie verweist.
     
  6. Hallo Leute,
    es ist vollbracht, das Prog ist weg !!! Da war weder Schreibschutz drauf, noch war der Pfad zur LOG-Datei falsch.
    Ich habe mal die ellenlange LOG-Datei durchforstet und fand des Rätsels Lösung. Das Programm hat eine UNWISE.exe nach WinNT geschrieben und nicht in das Programmverzeichnis. Ich konnte die UNWISE.exe anstarten und die Pfad zur LOG-Datei einstellen.....und schon war es SAUBER WEG !

    Ich danke Euch allen,
    aber nicht dem doofen Programmierer !

    Gruß Conrad ;D
     
  7. Hallo allesamt... :shock:
    Habe seit ein paar Wochen auf meinem Rechner Win7 Ultimate x64 RTM build 7600.16399
    installiert. Nun habe Ich noch ein paar MS updates bekommen, welche den build auf 7600.16401 upgradet. Nun kommt die Frage:
    Wer von euch hat schon eine Retail installiert und könnte mir mal kurz sagen, was die
    build Nummer ist=? :p
    Würde nämlich gerne mein System so behalten, ohne neu zu installieren.
     
  8. Also die Build 7600 xxxxx ist meines Wissens die vollständige und letzte Version von Windows 7! Diese Version kannst du ja jetzt auch überall kaufen...


    Gruß msfan
     
  9. Hi msfan,

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort :mrgreen:
    Mir war klar, das der build 7600 offiziell die Final ist, aber es geht drum, was dahinter
    steht - 16399, 16401 oder sogar höher?
    Falls Du also die Final Retail installiert hast, dann guck doch bitte mal im Regedit:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

    Da stehts drin! :ugeek:

    Danke schon mal!
     
  10. Also bei mir steht, ich hab Home Premium: 7600.16385.x86fre.win7_rtm.090713-1255


    werd da selbst nicht schlau draus... :mrgreen:


    Also bei http://winfuture.de/news,48566.html hab ich gelsen, dass diese Build die Final ist.... das heißt, dass du nur ein Update installierts.... glaub ich :D
     
Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich "sauber" ein Programm ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
win 10 preview entfernen Windows 7 Forum 29. Nov. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015