Wie erhalte ich Hilfszeilen im Word Dokument?

Dieses Thema Wie erhalte ich Hilfszeilen im Word Dokument? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Manny5, 6. Nov. 2004.

Thema: Wie erhalte ich Hilfszeilen im Word Dokument? Hallo, :) Wie erhalte ich Hilfszeilen im Word Dokument? Ich möchte Folgendes in Word tun. Ich soll einen...

  1. Hallo, :)

    Wie erhalte ich Hilfszeilen im Word Dokument?

    Ich möchte Folgendes in Word tun.

    Ich soll einen Lebenslauf handschriftlich verfassen.
    Nun möchte ich aber meine Standard Kopf und Fußzeile auch hier beibehalten.

    Wie bekomme ich nun sichtbare Hilfszeilen auf mein Blatt Papier, das diese auch nach dem Ausduck schwach zu sehen sind.

    Klar könnte ich auch jeden x - beliebigen Schreibblock benutzen, aber hier fehlt ebend meine Kopf - und Fußzeile.

    Manny5
     
  2. Hi Manny5,

    am einfachsten geht das mit einer einspaltigen Tabelle, in der die senkrechten Gitternetzlinien farblos formatiert sind.

    Formatierung der Tabelle über Tabelle->Zeilenhöhe/Spaltenbreite

    Formatierung der Gitternetzlinien über Format-> Rahmen und Schattierung-> Reiter Rahmen

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo Matjes :D

    erst einmal vielen Dank für die o.g. Info.

    Soweit wie du es beschreibst war ich auch schon.
    Ich dachte, das wenn ich dann dieses fast leere Blatt ausdrucke und als Vorlage benutze, das ich dann diese Hilfszeilen nur Schwach, ja fast schon Transparent sehe.

    Es gibt ja auch Schreibblöcke mit leeren weißen Blättern, bei denen ich dann ein vorgefertigtes Blatt mit Zeilen legen kann, um so meinen Text dann zu schreiben.

    So etwas benötige ich öfters, habe aber bisher immer die oben Beschriebene Variante gewählt, wobei natürlich auch immer die Zeilenstriche zu sehen waren.

    Vordrucke dieser Art habe ich auch noch nirgendwo gesehen.

    Manny5 ;)
     
  4. Hallo Manny5,

    wenn Du so wie bei den alten Schreibblöcken ein liniertes Einlegeblatt benötigst, dann druck dir doch einfach ein Blatt mit stärkeren Tabellen-Linien aus und lege es unter eines, das nur deinen Briefkopf enthält.

    Gruß Matjes ;)
     
  5. Hallo Matjes


    pfiffig pfiffig Matjes - ;D
    Die Idee ist Simpel und einfach.

    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben das so hin zu bekommen wie oben beschrieben?

    Ich werde weiter drann arbeiten und wenn ich eine Lösung habe werde ich diese Mitteilen.

    Danke trotzdem
    Have a nice Weekend :D

    cu Manny5 ;)
     
  6. Hi Manny5,

    Du kannst auch die Gitternetztlinien-Farbe z.B. auf hellgrau einstellen.

    Tabelle -> Tabelle markieren
    Format -> Rahmen und Schattierungen -> Reiter Rahmen -> Farbe -> Grau 25%


    Gruß Matjes ;)
     
  7. Hallo Matjes :D


    Fuchs du verd...... ;) ;D :D

    OK nun habe ich das was ich will.
    Ausdruck ist auch in Ordnung
    Nun kann ich schreiben und habe alle Daten trotzdem auf dem Blatt Papier.


    Man man man ;D
    nicht schlecht - nochmals Danke ;)

    cu Manny5
     
Die Seite wird geladen...

Wie erhalte ich Hilfszeilen im Word Dokument? - Ähnliche Themen

Forum Datum
sie müssen die erforderlichen Berichtigungen von System erhalten, um .. Windows 7 Forum 29. Sep. 2014
Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. Windows XP Forum 18. Okt. 2011
Verhalten beim runterfahren modifizieren Hardware 31. Aug. 2011
Artikel - Das neue Verhalten des Boot-Managers von Windows 8 Windows XP Forum 26. Mai 2013
Startverhalten optisches Laufwerk Windows 7 Forum 26. Okt. 2012