Wie erkennt altet MOBO große HD´S ??

Dieses Thema Wie erkennt altet MOBO große HD´S ?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von karsten112, 14. Nov. 2003.

Thema: Wie erkennt altet MOBO große HD´S ?? Hallo , ich möchte mir für mein Heimkino einen Filmserver einrichten. Dazu habe ich einen alten Rechner wieder...

  1. Hallo ,

    ich möchte mir für mein Heimkino einen Filmserver einrichten.
    Dazu habe ich einen alten Rechner wieder rausgeholt und win XP draufgespielt.
    Es ist ein K7M MoBO mit Ahtlon 550 MHZ.
    Nachdem ich mehrere Wechselrahmen eingebaut habe, habe ich gemerkt das er meine 160 gb Platten nicht erkennt.
    Wenn ich unter Datenträgerverwaltung die Platten in Basis umwandle zeigt er nur noch 128 gb an.
    Kann man irgendwo im Bios einstellen das die Platten mit der vollen Größe erkannt werden , oder gibt es einen anderen Trick ??

    Gruß

    Karsten
     
  2. ::)

    Hallo ,

    habe gerade gesehen das das Problem schon öfter vorgekommen ist.
    Ich Probier erst mal die Tipps aus ( SP1 z.B ).
    Wenn alles nicht klappt frage ich noch mal.

    Also man sollte ja erst mal die suche bemühen :-[
    > große festplatten < eingeben ...

    Karsten
     
Die Seite wird geladen...

Wie erkennt altet MOBO große HD´S ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015
Win7 erkennt keine USB Geräte Windows 7 Forum 7. Aug. 2015
PC erkennt iPhone nicht mehr Windows 7 Forum 1. März 2015